Christoph Brumme | Schrifsteller

Kriegsalltag im ukrainischen Poltawa

Stand

Audio herunterladen (29,3 MB | MP3)

Ein Tagebuch über den Krieg in der Ukraine hat momentan noch leider ein offenes Ende. Autor Christoph Brumme hat seine bisherigen Einträge veröffentlicht. Er lebt seit sechs Jahren im zentralukrainischen Poltawa, rund 100 Kilometer von der russischen Grenze entfernt. „Im Schatten des Krieges“ beschreibt den aktuellen Alltag in der Ukraine und setzt sich mit der Debatte hier bei uns in Deutschland auseinander. Bei aller Tragik zeigt Brumme in seinem Buch auch den Freiheitswillen, die Hilfsbereitschaft und den Humor der Ukrainerinnen und Ukrainer.

Moderation: Jens Wolters

Christoph Brumme | Schriftsteller und Essayist Wie widerstandsfähig kann ein Volk auf Dauer sein?

Christoph Brumme beschreibt in „Im Schatten des Krieges“ den aktuellen Alltag in der Ukraine. Bei aller Tragik zeigt sein Buch auch den Freiheitswillen, die Hilfsbereitschaft und den Humor der Ukrainer*innen.

Baden-Württemberg

Schriftsteller und Essayist Christoph Brumme | 11.7.2022 Vom Freiheitswillen und Humor in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine als Tagebuch: Christoph Brumme beschreibt das Grauen des russischen Angriffskriegs und den Alltag der Ukrainer - schockierend, aber auch teils humorvoll.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR