Politikerin

Caroline Bosbach

STAND
MODERATOR/IN

Ist wie ihr Vater in der CDU und entwirft in einem Buch die Szenarien einer neuen schwarz-grünen Politik.

Audio herunterladen (33,8 MB | MP3)

Video herunterladen (168,5 MB | MP4)

Caroline Bosbach fordert, nicht den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen.

»Wir hätten nicht so schnell aus der Atomenergie aussteigen dürfen.«

In einer fiktiven Diskussion mit Umweltschützern stellt sie Argumente pro und contra Atomenergie zusammen. Caroline Bosbach ist die Tochter des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach. Er sei ihr Vorbild, sagt Caroline Bosbach, die als politische Referentin für die CDU-Fraktion in Wiesbaden arbeitet.

Kritik an DIE GRÜNEN

In "Schwarz auf Grün" kritisiert sie besonders die GRÜNEN. "Wollt ihr mir mein Auto wegnehmen?!", lautet das erste Kapitel in ihrem Buch, das sie gemeinsam mit dem Wirtschaftswissenschaftler Prof. Torsten Weber geschrieben hat.

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...