Bernhard Hoëcker | Comedian | So gut kennt Hoëcker Baden-Württemberg

STAND

Video herunterladen (139,5 MB | MP4)

Er gehört zu den bekanntesten Comedians im Land: Bernhard Hoëcker wurde mit der TV-Parodie "Switch" im Privatfernsehen ab Ende der 1990er Jahre bekannt. Schon während seines BWL-Studiums war der Bonner regelmäßig auf Comedy- und Improvisationstheater-Bühnen zu sehen. Als Improvisationstalent ist er seit 2018 gemeinsam mit Wigald Boning in der Show "Gute Frage" zu sehen. Er ist Dauergast in den Quiz-Sendungen der Republik und äußert sich, wie gerade erst in der ZDF-Talkshow bei "Maischberger", auch immer wieder zu aktuellen politischen und gesellschaftlichen Fragen. Als Comedian kann man sich allerdings inzwischen längst nicht mehr über alles lustig machen, weiß der gerade einmal 1,59 Meter messende Hoëcker: "Die Leute sind dünnhäutiger geworden.", sagte er kürzlich in der Süddeutschen Zeitung. Ob das auch für sein aktuelles Programm "Morgen war gestern alles besser" gilt, das verrät Bernhard Hoëcker in SWR1 Leute.

Moderation: Nabil Atassi

Baden-Württemberg

Schauspieler, Komiker und Moderator Bernhard Hoëcker | 27.7.2022 Darum kann man nicht mehr über alles Witze machen

"Die Menschen sind dünnhäutiger geworden", sagt Bernhard Hoëcker. Man kann seiner Meinung nach nicht mehr über alles Witze machen kann. So sehr beeinflusst ihn das.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

People Are People SWR1 Leute

Zwei Stunden Zeit für ein Gespräch mit Menschen, die im Mittelpunkt stehen, die Herausragendes leisten oder einfach eine spannende Lebensgeschichte haben.  mehr...

Archiv: Sendungen des letzten Jahres SWR1 Leute von A bis Z

365 Tage SWR1 Leute zum Nachhören und Nachsehen. Interessante Gäste aus aller Welt immer zwei Stunden im Gespräch zu spannenden Themen, die ihr Leben bewegt.  mehr...

Archiv: Die letzten 120 Sendungen SWR1 Leute nach Datum

Drei Monate voll mit interessanten Gesprächen und Lebensgeschichten: Die letzten 120 SWR1 Leute-Sendungen im Überblick  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR