Aurel Mertz | Comedian

Politisch, sozialkritisch, lustig

Stand

Audio herunterladen (34,2 MB | MP3)

Aurel Mertz ist als Comedian, Moderator, Podcaster und Schauspieler ein Tausendsassa der neuen Medien. Geboren und aufgewachsen ist er in Stuttgart und lebt heute in Berlin. 2013 besuchte er als Teil des ersten Jahrgangs die Frank-Elstner-Masterclass, eine journalistische Moderatorenschule für Web-TV der Axel Springer Akademie. Danach gab es für ihn kein Halten mehr: Mit modernen Online-Formaten und auf den Social Media-Plattformen bespricht und kommentiert er drängende Themen der Zeit - und trifft den Nerv. Seine eigene Comedy-Show "Aurel Original" läuft in der ZDF Mediathek.

Moderation: Dr. Nabil Atassi

Baden-Württemberg

Comedian Aurel Mertz | 26.8.2022 So kann Comedy die Politik in die Verantwortung nehmen

Aurel Mertz gilt als einer der talentiertesten Comedians. Er verrät, warum Comedy gegen Bullshit hilft und ob die Film- und Medienbranche wirklich diverser geworden ist.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR