Anja Hoppe | Direktorin der Burg Hohenzollern | Deshalb kommen die Arbeiten an der Burg Hohenzollern nicht voran

Stand

Video herunterladen (107,1 MB | MP4)

Anja Hoppe leitet seit 2009 die Burg Hohenzollern. Für die promovierte Archäologin ist es die Erfüllung eines Traums: Sie entwickelte die Burg bei Hechingen zur Touristenattraktion. Umso schwerer wurde die Burg Hohenzollern im Frühjahr 2020 von der Coronapandemie getroffen: Plötzlich blieben die Besucher aus und damit auch die Einnahmen. Die waren aber schon für die aufwändige Sanierung der Burg eingeplant. Daher muss die im kommenden Jahr erst einmal unterbrochen werden. Wie sie die Krise meistern will, wie es weitergeht und wie ihr Alltag auf der Burg aussieht, darüber sprechen wir mit Anja Hoppe.

Moderation: Nabil Atassi

Zollernalbkreis

Direktorin der Burg Hohenzollern Anja Hoppe | 12.8.2022 So will die Burgherrin die Krise auf der Burg Hohenzollern meistern

Die Sanierung an der Burg Hohenzollern wird unterbrochen. Durch den Lockdown fehlten erst die Besucher und jetzt wichtige Einnahmen.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR