Naturheilkundler

Prof. Andreas Michalsen

Stand
MODERATOR/IN
Nicole Köster
Moderatorin Nicole Köster aus dem SWR1 Team moderiert täglich ausßer samstags zwischen 10 und 12 Uhr die Sendung SWR1 Leute (Foto: SWR)

Ist Chefarzt an der Berliner Charité und Experte für gesunde Ernährung.

Audio herunterladen (27 MB | MP3)

Video herunterladen (74,1 MB | MP4)

Unter mehr als 160.000 Produkten können wir in den Supermarktregalen auswählen und dennoch ernähren wir uns zu einseitig, sagt Prof. Andreas Michalsen. Zu viele Kohlenhydrate, zu viele tierische Eiweiße, zu viele ungesunde Fette und zu viele Zusatzstoffe. Andreas Michalsen zeigt, dass gezielte Ernährung und Fasten Schlüssel für die Förderung der Selbstheilung sind. Er ist Professor für Klinische Naturheilkunde an der Berliner Charité und Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus in Berlin. Seine Bücher „Mit Ernährung heilen“ und „Heilen mit der Kraft der Natur“ wurden Bestseller.