André Borsche | Plastischer Chirurg | Hilft entstellten Kindern aus aller Welt

Stand

Video herunterladen (87,3 MB | MP4)

André Borsche gibt Menschen ein neues Gesicht. Er ist Chefarzt der Plastischen Chirurgie am Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach - und er nutzt sein Fachwissen, um Menschen in Entwicklungsländern zu helfen. Dazu hat er eine Hilfsorganisation gegründet: Interplast. Er gibt Kindern mit entstellten Gesichtern nicht nur ein neues Gesicht, denn mit dem „Äußeren“ verändert sich auch das „Innere“: Selbstbewusstsein, Zuversicht, Mut, Entschlossenheit werden Schicht für Schicht mit jeder Hauttransplantation aufgepflanzt. Gerade feierte Dr. André Borsche sein 25jähriges Dienstjubiläum in Bad Kreuznach.

Moderation: Nicole Köster

Plastischer Chirurg André Borsche | 23.12.2020 Borsche gibt Menschen ein neues Gesicht

André Borsche gibt Menschen ein neues Gesicht. Er ist Chefarzt der Plastischen Chirurgie in Bad Kreuznach und er nutzt sein Wssen, um Menschen in Entwicklungsländern zu helfen.

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR