Bitte warten...

SENDETERMIN So, 7.4.2019 | 10:00 Uhr | SWR1 Rheinland-Pfalz

Ohne Worte SWR1 Leute mit Stefan Verra

Live

Stefan Verra ist der gefragteste Körpersprache-Experte im deutschen Sprachraum. Seit zehn Jahren analysiert er – besonders in Wahlkampfzeiten – immer wieder die "Körpersprache der Mächtigen".

"Leithammel sind auch nur Menschen"

...davon ist Stefan Verra überzeugt. Deshalb haben Sie – wie wir alle – typische Mimik und Gesten. Denken wir nur an Angela Merkels "Raute" oder Trumps Kussmund und erhobenen Zeigefinger. Und für uns ist es wichtig, die Körpersprache der Mächtigen zu kennen und gegebenenfalls daraus zu lernen.

42:44 min

Mehr Info

SWR1 Leute mit Stefan Verra 07.04.2019

SWR1

Stefan Verra ist der gefragteste Körpersprache-Experte im deutschen Sprachraum. Seit zehn Jahren analysiert er – besonders in Wahlkampfzeiten – immer wieder die "Körpersprache der Mächtigen".

Wichtiger als der Inhalt

...ist die Körpersprache, davon ist Verra überzeugt. Und er zeigt, wie uns Politiker schon durch die Drehung ihres Kopfes manipulieren können oder zwei Politiker bei gleichem Inhalt, aber konträrer Körpersprache, völlig unterschiedliche Reaktionen bei den Wählern auslösen können.

Den Blick schulen

Als Sohn eines Bildhauers hat Stefan Verra schon früh vermittelt, wie wichtig Körperhaltungen, Gestik und Mimik sind. Das Interesse dafür hat den einstigen Berufsmusiker und Unternehmer nie losgelassen. Heute bringt er auf der Bühne, in Vorträgen und als Gastreferent mehrerer Universitäten wissenschaftlich fundiertes Know-How über Körpersprache einem breiten Publikum näher.

Buchcover: Leithammel sind auch nur Menschen von Stefan Verra

Leithammel sind auch nur Menschen: Die Körpersprache der Mächtigen

Stefan Verra

Verlag:
Ariston
Veröffentlichung:
18. März 2019
Bestellnummer:
ISBN: 978-3-424-20202-1
Sendung vom

So, 7.4.2019 | 10:00 Uhr

SWR1 Rheinland-Pfalz

Katja Heijnen und Jörg Maurer

Podcast

SWR1 Leute

Jeden Sonntag und an bestimmten Feiertagen begrüßen unsere Leute-Moderatoren zwischen 10 und 12 Uhr bekannte und interessante Gäste. Die Sendung können Sie sich immer montags bzw. nach einer Feiertagssendung als Podcast downloaden.