Bitte warten...

Tipps zum Feste Die Weihnachtsbaumkönigin

Vanessa Frank wurde vom Verband der Weihnachtsbäume- und Schnittgrünerzeuger gewählt. Nun ist sie für zwei Jahre im Amt: Das bedeutet zunächst Verpflichtungen, wie Event-Eröffnungen, Interview- und Messetermine oder werben für Spendenaktionen.

Die frisch gekrönte Weihnachtsbaumkönigin Vanessa ist im Familienbetrieb in der Weihnachtsbaumbranche großgeworden - "Weihnachten ist für mich natürlich ein bisschen anders". Dadurch verfügt sie über ein beachtliches Wissen auf dem Gebiet und gibt nützliche Tipps für ein sattes Grün mit auf den Weg zur Krippe.

  • Einen Baum sollte man jeden Tag gießen - denn er braucht mindestens zwei Liter Wasser am Tag!
  • Nicht an die Heizung stellen: Die zusätzliche Wärme ist nicht gut für die Nadeln.
  • Beim Kauf ist darauf zu achten, dass die Schnittstelle des Baumes noch feucht ist. Das signalisiert, dass der Baum frisch und lebendig ist.
  • Die Baumempfehlung Ihrer Majestät: Die Colorado-Tanne. Weiße Nadeln und ein leicht zitroniger Duft zeichnen diese Gattung aus.
Weihnachtsbaumkönigin Vanessa Frank

Weihnachtsbaumkönigin Vanessa Frank

Aktuell bei SWR1 RP