Bitte warten...
SWR1 Silvestermenü von Annette Glücklich

SWR1 Genuss ganz nah Spezial Neue Ideen für Ihr Silvestermenü

Rezeptvorschläge von SWR1 Köchin Annette Glücklich

Und schon ist das Jahr 2018 fast wieder vorbei. Aber, zumindest kulinarisch lassen wir es uns zum Jahreswechsel noch einmal richtig gut gehen. SWR1 Köchin Annette Glücklich hat für uns ein Silvestermenü kreiert, bei dem jedem schon beim Rezept lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen dürfte.

Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Neujahrsessen

SWR1 Silvestermenü von Annette Glücklich

Köchin Annette Glücklich (li.) mit Reporterin Anke Müller

Als Vorspeise gibt es in diesem Jahr Austern mit Zitrusschaum, oder für Vegetarier Pochierte Euer mit Avocado. Zum Hauptgang empfiehlt Annette Glücklich ein flambiertes Kalbsfilet mit Gemüsesternen. Und zum Dessert lassen wir uns 2018 süße Zartbitterschokotörtchen schmecken.

Damit nicht genug. Für Neujahr hat unsere SWR1 Köchin Heringe nach "Hausfrauen Art" angedacht, die sie übrigens leicht zwei bis drei Tage vorher zubereiten können. Viel Vergnügen beim Nachkochen und genießen. Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr!