STAND

Nach der erfolgreichen 5. Staffel von SWR1 Hits und Storys im Frühjahr 2020 kommt die Show nun als Unplugged-Version auf die Autokino-Bühne nach Mendig zum SWR Autokino Festival.

Moderiert wird die Veranstaltung per Videoschalte von SWR1 Musikchef Bernd Rosinus und Moderatorin Andrea Ballschuh. Ein wenig umarrangiert mit vier Künstlern präsentiert die Band Pop History rund um Bandleader Peter Kühn Highlights aus den vergangenen fünf Jahren.

Die Premiere von "Hits und Storys" in Bingen war ein voller Erfolg. Weitere Termine finden Betzdorf, Boppard, Morbach, Neustadt, Ochtendung und Kaiserslautern statt. (Foto: SWR, Joerg Puchmueller)
Hits und Storys unplugged im Autokino Joerg Puchmueller

Sonntag, 31. Mai: SWR1 Hits und Storys Unplugged

Welcher Popstar war vor seiner Karriere Pförtner in einer Nervenklinik und wie kam Eric Clapton zu einem anonymen Gitarrensolo? Im Mittelpunkt stehen Songs und Geschichten über David Bowie, Phil Collins, Sting, Fleetwood Mac, Pink Floyd. Bandleader Peter Kühn spielt die Titel live und unplugged mit seiner Band.

Datum:
Beginn:

Tickets gibt es ab sofort unter swrticketservice.de oder 06131 – 929 20400.

Essen und Getränke können mitgebracht werden, das Auto darf nur zum Toilettengang verlassen werden. Die Auftritte werden auf einer 128qm Großbildleinwand gezeigt. Den Ton empfangen die Besucher über das Autoradio auf einer speziellen UKW-Frequenz.
Einlass:
Uhr
Ort:
Auf dem Gelände des Flugplatz, Mendig.
Adresse: Am Flugpl. 2, 56743 Mendig
Eintrittspreis pro PKW mit 2 Personen:
39,00 Euro
Preis pro Person auf der Rückbank (max. 3 Personen):
10,00 Euro
Tickets kaufen
Mitwirkende:
Band Pop History

Bilder aus Bingen Das war die Premiere von "Hits und Storys"

Tiefe Einblicke in die "Größten Hits aller Zeiten" bekamen die Zuschauer bei der Premiere von "Hits und Storys" am Samstag in Bingen. Das sind die Bilder des Abends.  mehr...

Mehr SWR1 Hits und Storys

Hits und Storys "The River" von Bruce Springsteen

Die Geschichte hinter "The River" ist berührend, traurig, voller Hoffnung - und wahr. Unsere erste Online-Episode von Hits und Storys 2020.  mehr...

Hits und Storys "Beds are Burning" von Midnight Oil

"Wie können wir schlafen, wenn unsere Betten brennen?" Mit diesen Worten wollte die australische Band "Midnight Oil" 1987 die Menschen aufrütteln und auf die Menschenrechtsverletzungen an den Aborigines hinweisen. Auch heute sind seine Worte noch von großer politischer Bedeutung.  mehr...

Hits und Storys "No woman, no cry" von Bob Marley

Bob Marleys wohl bekanntester Hit wird oft falsch interpretiert. Wer glaubt Bob Marley denke, ohne Frauen gäbe es keine Tränen, liegt nämlich falsch. Er wollte etwas ganz anderes mit seinem Song ausdrücken.  mehr...

STAND
AUTOR/IN