Sendungslogo SWR1 Leute (Foto: SWR)

Leben auf der Überholspur

SWR1 Leute mit Willi Weber

STAND
AUTOR/IN

Willi Weber hat eine steile Karriere gemacht, ist abgestürzt und immer wieder aufgestanden. Noch immer sagt der Ex-Manager von Michael Schumacher: "Er war der Sohn, den ich nie hatte."

Audio herunterladen (37,1 MB | MP3)

Tausendsassa

Willi Weber war Kellner, Chauffeur, Obdachloser, Losverkäufer, Cognak-Vertreter, Oben-ohne-Bar-Besitzer und Gastronom. Prominent wurde er als Entdecker und Manager Michael Schumachers.

Benzin im Blut

Heißt deshalb auch seine Autobiografie. Seit frühester Kindheit hat Willi Weber eine Leidenschaft, die ihn nie wieder losgelassen hat: die für schnelle Autos.

Das wichtigste Rennen ...

gewann Weber im letzten Jahr: das um sein Leben. Mithilfe seiner drei Hunde kämpfte sich der der überzeugte Buddhist nach einem schweren Schlaganfall zurück ins Leben.

Mehr SWR1 Leute

Leute Ingo Nommsen | TV-Moderator

Im Fernsehen und auf der Bühne war Moderator Ingo Nommsen Erfolgsmensch und strahlender Sunnyboy – doch hinter den Kulissen war er oft unglücklich. Erst nach dem Tod seines Vaters fand er heraus, woran das lag: Weil er ein Leben lebte, das vorrangig den Erwartungen anderer entsprach und die eigenen Bedürfnisse hinten anstellte.  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Leute Serdar Somuncu | Kabarettist

Die Sendung hätte eigentlich am 4. September im Mainzer Funkhaus aufgezeichnet werden sollen. Serdar Somuncu war an diesem Tag ohnehin in Mainz - der Kabarettist hatte einen Open-Air-Auftritt. Für diesen Auftritt gab es wegen einer konkreten Morddrohung Polizeischutz. Den hätte es für das Leute-Gespräch nicht gegeben, also wurde Serdar Somuncu am Tag vorher über eine Internetleitung zugeschaltet. Nicht ungewöhnlich für Serdar Somuncu, der bereits manchen Auftritt unter Polizeischutz und mit kugelsicherer Weste absichern musste.  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Leute Willi Weber | Ex-Schumacher-Manager

Willi Weber hat eine steile Karriere gemacht, ist abgestürzt und immer wieder aufgestanden. Noch immer sagt der Ex-Manager von Michael Schumacher: "Er war der Sohn, den ich nie hatte."  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Jetzt Podcast abonnieren!

SWR1 Leute Rheinland-Pfalz

Jeden Sonntag und an bestimmten Feiertagen begrüßen unsere Leute-Moderatoren bekannte und interessante Gäste in ihrem Studio  mehr...

Die meistgelesenen SWR1-Artikel

Schädlinge in der Küche In fünf Schritten Lebensmittelmotten bekämpfen

Haben Sie Lebensmittelmotten in Ihrer Küche entdeckt, sollten Sie schnell handeln, um so viele Lebensmittel wie möglich zu retten. Wir erklären Ihnen, wie sie die flatternden Insekten in fünf einfachen Schritten wieder loswerden.  mehr...