Weinwissen für alle

Von weißem Glühwein und Grauem Burgunder

STAND
AUTOR/IN
SWR1

Audio herunterladen (20,5 MB | MP3)

Glühwein - klar, der ist rot! Zumindest haben viele uns dieses Bild im Kopf. Aber warum eigentlich? Schließlich gibt auch Weißwein einen hervorrragenden Glühwein. Darüber reden Dominik Bartoschek und der SWR1 Weinmann in der heutigen Episode von "Trocken bis lieblich". Außerdem geht's um eine Rebsorte, die es in den letzten Jahren in der Beliebtheitsskala immer weiter nach oben geschafft hat: Grauburgunder. (Wiederholung aus dem Dezember 2021)

Trocken bis lieblich – Wein-Wissen für alle

Dominik Bartoschek und der SWR1-Weinmann Werner Eckert sprechen im Podcast über Interessantes, Aktuelles und Kurioses aus der Welt des Weins. Und sie klären Fragen, die jeden Weintrinker interessieren: Wie geht Wein? Muss guter Wein teuer sein? Und wie kommt eigentlich der Geschmack in den Wein?

STAND
AUTOR/IN
SWR1