Älterer Mann und Junge rennen auf einer Wiese (Foto: Colourbox, Syda Productions)

Umfrage zum Deutschen Diversity-Tag

Jung oder alt: Wer kann mehr von wem lernen?

Stand

Eine vielfältige, bunte Gesellschaft bietet viele Vorteile. Am Diversity-Tag wird genau diese Vielfalt gefeiert.

Seit 11 Jahren wird der Deutsche Diversity-Tag gefeiert, um auf die Vielfalt in unserer Gesellschaft hinzuweisen. Am 23. Mai stehen im Programm von SWR1 Rheinland-Pfalz Alter und Generationengerechtigkeit im Fokus. Was meinen Sie? Können jüngere Menschen eher von den älteren lernen oder umgekehrt? Und so haben Sie abgestimmt!

Diversität bei Promi-Paaren

Diversität hat viele verschiedene Gesichter – wortwörtlich. Auch unter prominenten Paaren gibt es ganz viel Diversität.

Model Heidi Klum und ihr Ehemann Tom Kaulitz (Foto: dpa Bildfunk, picture-alliance )
Alt und Jung - Model Heidi Klum (48 Jahre) und ihr Ehemann, der Musiker Tom Kaulitz (32 Jahre) von der Band Tokio Hotel. Die 16 Jahre Altersunterschied sind für beide kein Thema. In einem Interview sagte Heidi Klum, dass sie glücklich sei, endlich jemanden an ihrer Seite zu haben, mit dem "sie alles machen kann". Bild in Detailansicht öffnen
Marius Müller-Westernhagen und seine Frau Lindiwe Suttle (Foto: dpa Bildfunk, picture-alliance)
Sänger Marius Müller-Westernhagen und seine Frau, die amerikanisch/südafrikanische Sängerin Lindiwe Suttle. Seit 2017 ist das musikalische Paar verheiratet. Kennengelernt haben sich beide bei einem Auftrittt Lindiwes, in ihrer damaligen Heimatstadt Kapstadt. Bild in Detailansicht öffnen
Elton Johnund David Furnish (Foto: dpa Bildfunk, picture-alliance)
Sänger Elton John und sein Ehemann, der kanadische Filmproduzent David Furnish. Seit 1993 sind die beiden ein Paar. Gemeinsam haben sie zwei Söhne, die von einer Leihmutter auf die Welt gebracht wurden. Bevor sich Elton John als homosexuell outete, war er von 1984 bis 1988 mit einer deutschen Tontechnikerin verheiratet. Bild in Detailansicht öffnen
Hayden Panettiere und ihr ehemaliger Freund, der Ex-Box-Profi Wladimir Klitschko (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Groß und Klein - die US-Schauspielerin Hayden Panettiere und ihr ehemaliger Freund, der Ex-Box-Profi Wladimir Klitschko (1,98 m). Die beiden unterschieden ganze 40 Zentimeter. Im Dezember 2014 bekam das Paar eine Tochter, 2018 trennten sich beide voneinander. Bild in Detailansicht öffnen
Niko Kappel und seine Freundin Luisa Holzwarth (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Klein und Groß - auch in dieser Beziehung spielt die Größe keine Rolle. Paralympicssieger im Kugelstoßen Niko Kappel und seine Freundin Luisa Holzwarth kennen sich schon seit der Schulzeit. Ein Paar wurden sie aber erst 2015 - mit 25 Zentimetern Größenunterschied. Bild in Detailansicht öffnen
Ulrike Folkerts und Katharina Schnitzler (Foto: dpa Bildfunk, picture-alliance)
Schauspielerin und Tatort-Kommissarin Ulrike Folkerts und ihre Partnerin, die Künstlerin Katharina Schnitzler. Seit mehr als 17 Jahren sind die beiden ein Paar. Gemeinsam haben sie das Buch "Glück gefunden" geschrieben. Bild in Detailansicht öffnen

Mehr zum Diversitäts-Tag

Jungwinzer freut sich auf eigene Ideen Generationenwechsel ist nicht immer leicht

Irgendwann soll die nachfolgende Generation das Geschäft übernehmen. Doch der Übergang läuft nicht immer reibungslos. So ein Generationenwechsel steht Jungwinzer Lucas Moll bevor.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR