Sendungslogo SWR1 Thema Heute (Foto: SWR)

16. November - SWR1 Thema heute

Bislang noch kein Corona-Wellenbrecher

Stand
AUTOR/IN
Clemens Wagner

Nach dem Teil-Lockdown ist die Kurve mit den Corona-Infektionen abgeflacht, aber es gibt noch keinen befriedigenden Rückgang bei den Neuansteckungen.

Die seit Anfang des Monats geltenden verschärften Maßnahmen in Deutschland haben ihr Ziel noch nicht erreicht. Nun hat die Kanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder eine Zwischenbilanz gezogen.

Zwei Wochen Teilschließung in Deutschland und keine Aussichten auf Lockerungen: Angesagt sind eher Verschärfungen, die Zahlen sind zu schlecht. Wir müssen uns wohl auf viele Monate mit starken Einschränkungen einstellen.

Rheinland-Pfalz

Seit 1. März keine Testpflicht in Krankenhäusern Corona-Regeln: Was gilt noch in Rheinland-Pfalz?

Corona beherrscht immer weniger den Alltag in Rheinland-Pfalz. Eine Maskenpflicht gibt es nur noch für Besucher in medizinischen Einrichtungen - noch bis zum 7. April.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Kassen-Chef fordert Aufarbeitung der Pandemie

Nach drei Jahren Corona sind alle Regeln außer Kraft, die Zahlen relativ niedrig. Im Vordergrund stehen nun die Folgen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle News dazu in unserem Blog.

Feiertagmorgen SWR1

SWR1 Thema heute Archiv

24. Juli 2020 - SWR1 Thema heute Corona-Tests an Flughäfen

Die Urlaubszeit wirft neue Fragen auf: Wie verhindern, dass die Reiserückkehrer das Virus wieder einschleppen und die nächste Welle beginnt? Darüber haben am Freitag die Gesundheitsminister von Bund und Ländern verhandelt.

29.4.2020 - SWR1 Thema heute Auf dem Weg zu mehr Normalität in der Corona-Krise

Rheinland-Pfalz rückt in der Corona-Krise der neuen Normalität ein Stück näher: Ab kommenden Montag dürfen wieder alle Geschäfte öffnen, mit den entsprechenden Schutzvorschriften. Auch Gottesdienste sind wieder möglich.

SWR1 Der Tag in Rheinland-Pfalz SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Clemens Wagner