Bitte warten...

SWR1 Team Achim Scheu

Sport-Moderator

"Das Hobby zum Beruf gemacht"… dieser Satz stimmt bei mir wirklich. Andere Männer müssen in die Kneipe gehen, um sich über Fußball zu unterhalten. Ich kann das jeden Tag im Job tun und bekomme sogar noch Geld dafür. Ob zuhause, im Studio oder im Stadion: Fußball ist bei mir lebensprägend.

Achim Scheu

Achim Scheu

Achim Scheu


Geboren – wann und wo?

1971 in Mainz, aufgewachsen im badischen. Zwei Herzen schlagen in meiner Brust, das rheinhessische und das badische.

Mein Leben vor SWR1...

... Schule, SWF3, SWF1, Sportstudium, ZDF. Seit 1998 SWR1.

Das ist typisch für mich...

... die wachsende Erfahrung im Job hat mich ruhiger werden lassen. Ansonsten: keine halben Sachen, immer 100%.

Für mich ist der beste Ort zum Radio hören...

Das Auto, wenn meine Kinder nicht dabei sind.

Wollte zu SWR1, weil..

... es die Chance war dauerhaft mit meinem Hobby Geld zu verdienen.

Die wichtigsten Dinge außerhalb von SWR1...

... ganz klar meine Familie und Mittwochs meine AH-Kicker.

Meine Lieblingsband...

... früher wie heute Depeche Mode. Aktuell auch immer das, was meine Kinder gerade hören. Man muss ja mitreden können…..

... und wenn ich dort mitspielen könnte, wäre ich am liebsten:

Vielleicht der Tour-Bus-Fahrer. Musikalisch bin ich völlig talentfrei.

Ich kann nicht verzichten auf...

... meine Kinder!

Wenn ich morgen eine Frau wäre, dann würde ich...

... mich als Mann kennenlernen wollen.

Wenn ich meinen Kühlschrank öffne, sehe ich...

... meisten Leere, dann gehe ich einkaufen, beim nächsten Öffnen wiederholt sich das dann.

Achim Scheu

Stadion

SWR1 - "Stadion"

Samstag von 15 bis 17.30 Uhr und anschließend Stadion "Rheinland-Pfalz" bis 18 Uhr.

Mehr zum Thema im WWW:

Aktuell bei SWR1 RP