Steffi Vitt (Foto: SWR)

SWR1 Team

Steffi Vitt

Stand

macht bei SWR1 ...

was ihr gefällt

lebt seit ...

1966

wollte zu SWR1, weil ...

sie machen kann, was ihr gefällt

kommt aus ...

Hainchen (Test für Heimatkundler)

durchschnittliche Körpertemperatur ...

sonnig

Füße ...

leider zu groß

wollte immer schon werden ...

der Hund an meinem Esstisch

besondere Macke ...

wirft beim Essen alles runter

isst/trinkt gerne ...

was nicht runtergefallen ist

mag ...

die großen Portionen in der Kantine

mag nicht ...

die kleinen Portionen in der Kantine

sonstige Bemerkungen ...

Diäten sind doof.

Steffi Vitt

E-Mail:
Stefanie.Vitt@swr.de

SWR1 Beiträge mit Steffi Vitt

Ministerpräsident Bodo Ramelow Tarifkonflikt mit GDL: Strategie der Bahn geht nicht auf

Bodo Ramelow ist erfahrener Schlichter zwischen Deutscher Bahn und GDL. Er weiß, welches Ziel die Bahn verfolgt, und welche Kernproblematik hinter all dem steckt.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Förderschulreform im kommenden Schuljahr Ministerin Hubig will Anstrengungen noch einmal intensivieren

Zum kommenden Schuljahr möchte Rheinland-Pfalz die Förderschulreform umsetzen. Wir haben mit Bildungsministerin Stefanie Hubig (SPD) über ihre Erwartungen gesprochen.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

Mainz

Die Rede ist bereit für "Mainz bleibt Mainz" Andreas Schmitt zurück als Obermessdiener

Andreas Schmitt ist nach zwei Jahren Pause wieder als Obermessdiener in der Bütt. Welche Rolle ihm besser gefällt und was er zu Kritikern der Fernsehfastnacht sagt.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Zum 75. Geburtstag des Musikers Mike Batt – der unsichtbare Weltstar

Was haben der Song "Lady of the Dawn" und die Titelmusik von "Wetten, dass..?" gemeinsam? Beide stammen aus der Feder von Mike Batt.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Maria Furtwängler über TV-Film "Abenteuer Weihnachten" "Das ist ein Film, wo man mit einem schönen, warmen Gefühl rausgeht"

In "Abenteuer Weihnachten – Familie kann nie groß genug sein" ist unter anderem Schauspielerin Maria Furtwängler dabei. Sie hat uns schon mal verraten, was den Zuschauer erwartet. 

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Johannes Oerding kündigt Auszeit an "Ich nehme mir diese Pause, um mit vielen neuen Geschichten zurückzukehren"

Johannes Oerding drückt 2024 auf die Pause-Taste. Über die Gründe, den neuen Song und seine Pläne hat er mit SWR1 Rheinland-Pfalz gesprochen. 

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR