Sendungslogo SWR1 Thema Heute (Foto: SWR)

7. September 2020 - SWR1 Thema heute

Die Corona-Begleiter: Masken, Abstand und Angst

Stand

Die Sommerpause ist vorbei, der Bundestag arbeitet wieder. Jetzt werden auch dort Masken und Abstandhalten Pflicht.

Während der Deutsche Bundestag sich mit dem Corona-Alltag arrangieren muss, kehrt in Spanien, Italien und Frankreich die Angst zurück. Die Länder waren besonders schwer von Corona betroffen – jetzt steigen die Ansteckungszahlen wieder.

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Informationen Kassen-Chef fordert Aufarbeitung der Pandemie

Nach drei Jahren Corona sind alle Regeln außer Kraft, die Zahlen relativ niedrig. Im Vordergrund stehen nun die Folgen und neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Alle News dazu in unserem Blog.

Feiertagmorgen SWR1

24. Juli 2020 - SWR1 Thema heute Corona-Tests an Flughäfen

Die Urlaubszeit wirft neue Fragen auf: Wie verhindern, dass die Reiserückkehrer das Virus wieder einschleppen und die nächste Welle beginnt? Darüber haben am Freitag die Gesundheitsminister von Bund und Ländern verhandelt.

29.4.2020 - SWR1 Thema heute Auf dem Weg zu mehr Normalität in der Corona-Krise

Rheinland-Pfalz rückt in der Corona-Krise der neuen Normalität ein Stück näher: Ab kommenden Montag dürfen wieder alle Geschäfte öffnen, mit den entsprechenden Schutzvorschriften. Auch Gottesdienste sind wieder möglich.

SWR1 Der Tag in Rheinland-Pfalz SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR