Sendungslogo SWR1 Thema Heute (Foto: SWR)

3. September 2020 - SWR1 Thema heute

Steht Nordstream-Pipeline wegen Giftanschlag vor dem Aus?

Stand

Der versuchte Mord am Kreml-Kritiker Nawalny belastet das deutsch-russische Verhältnis. Möglicherweise bedeutet die Tat das Aus für das gemeinsame Gaspipeline-Projekt Nordstream 2.

Kreml-Kritiker Alexei Nawalny ist in Russland mit dem Nervenkampfstoff Nowitschok vergiftet worden. Sein Zustand ist kritisch. Die Ärzte in der Berliner Charité-Klinik versuchen, Nawalnys Leben zu retten. Der versuchte Mord am prominentesten Gegner des Putin-Regimes erschüttert das Verhältnis zwischen Berlin und Moskau.

24. Juli 2020 - SWR1 Thema heute Corona-Tests an Flughäfen

Die Urlaubszeit wirft neue Fragen auf: Wie verhindern, dass die Reiserückkehrer das Virus wieder einschleppen und die nächste Welle beginnt? Darüber haben am Freitag die Gesundheitsminister von Bund und Ländern verhandelt.

Stand
AUTOR/IN
SWR