Sendungslogo SWR1 Thema Heute (Foto: SWR)

27. August 2020 - SWR1 Thema heute

Party, Maske, Bußgeld: Die Grenzen der Corona-Einigkeit

Stand

Jeder macht was er für richtig hält. So war es bisher. Nach der Videoschalte mit der Kanzlerin Merkel ist das Länderchaos in Sachen Corona etwas entschärft.

Doch es war zäh. Die Beratungen dauerten Stunden länger als geplant. Das Ergebnis ist mager: Einheitliche Strafen für Maskenmuffel gibt es weiter nicht. Eine Obergrenze für private Feiern auch nicht.

Wer in Risikogebiete reist, muss in Quarantäne und kann sich ab Tag fünf freitesten lassen.

24. Juli 2020 - SWR1 Thema heute Corona-Tests an Flughäfen

Die Urlaubszeit wirft neue Fragen auf: Wie verhindern, dass die Reiserückkehrer das Virus wieder einschleppen und die nächste Welle beginnt? Darüber haben am Freitag die Gesundheitsminister von Bund und Ländern verhandelt.

29.4.2020 - SWR1 Thema heute Auf dem Weg zu mehr Normalität in der Corona-Krise

Rheinland-Pfalz rückt in der Corona-Krise der neuen Normalität ein Stück näher: Ab kommenden Montag dürfen wieder alle Geschäfte öffnen, mit den entsprechenden Schutzvorschriften. Auch Gottesdienste sind wieder möglich.

SWR1 Der Tag in Rheinland-Pfalz SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR