Bitte warten...

SENDETERMIN So, 31.1.2016 | 10:00 Uhr | SWR1 Rheinland-Pfalz

Witz und Wahnsinn Leute Live mit Christoph Sieber

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

50 Jahre Unterhaus - Anlass für uns, eine "Leute live"-Sendung zu machen mit dem Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2015 in der Sparte Kabarett: Christoph Sieber. Seien Sie dabei, wenn SWR1-Moderatorin Katja Heijnen mit Christoph Sieber über Witz und Wahnsinn in Politik und Alltag spricht.

"Hoffnungslos optimistisch"

So heißt das aktuelle Programm von Christoph Sieber - in dem er zeigt, dass politisches Kabarett höchst lebendig ist und dass Unterhaltung auch immer etwas mit Haltung zu tun hat. Politiker und ihre Eigenheiten hat Christoph Sieber von Kindesbeinen an studiert: sein Vater war jahrzehntelang Bürgermeister von Niedereschbach, politische Diskussionen waren an der Tagesordnung.

Hier findet SWR1-Leute Live am 31. Januar statt: Bootshaus Mainz - Victor-Hugo-Ufer 1, 55116 Mainz. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

Der Wortakrobat

Wenig begeistert waren seine Eltern zunächst, als sich der Sohn entschloss, an der Folkwang-Hochschule in Essen Pantomime zu studieren. Später arbeitete er mit dem international bekannten Pantomimen Milan Sládek in Paris. Doch die Kraft des Wortes, die wollte er nicht missen. 1996 wurde er bei einem Kleinkunstbrettl des Mainzer Unterhauses bekannt.

"Mann, Sieber!"

Seit leztem Jahr liefert sich Christoph Sieber einen satirischen Schlagabtausch im ZDF mit Tobias Mann. Außerdem ist er regelmäßiger Gast in der Anstalt, der Heute-Show und vielen andern Fernsehsendungen.

Aktuell bei SWR1 RP