Die Burg Stahleck thront seit dem 12. Jahrhundert über Bacharach. In ihr befindet sich die Jugendherberge. 300 Stufen müssen auf dem Weg nach oben erklommen werden - oder man nimmt das Auto.
"Man sieht runter auf den Rhein und kann die Schiffe bewundern. Der Blick nach Bacharach und in das obere Mittelrheintal ist wunderschön", sagt Celina Raab, Leiterin der Jugendherberge Bacharach.
Das Interview führte Dörte Tebben.
Ehrenbreitstein, Koblenz Jugendherberge mit phantastischem Ausblick
Die Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz bietet eine traumhafte Aussicht und eine einzigartige Anreise per Seilbahn. Gäste der Herberge erhalten außerdem einen Bonus: Sie können alle Museen der Festungsanlage kostenlos besuchen. Herbergsleiter Matthias Goldschmidt empfiehlt speziell den Aufenthalt an Silvester. Mit dem phantastischen Ausblick über Koblenz können Sie das Feuerwerk dort besonders gut genießen.
Jugendherberge Hermeskeil Ländlich und zentral
Schulklassen, Radfahrer und Wanderer sind zu Gast in der Jugendherberge Hermeskeil, mitten im Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Die Umgebung lädt zum Aktivsein ein.
Trier Moderne Jugendherberge in der ältesten Stadt Deutschlands
Die Römerstadt-Jugendherberge Trier liegt direkt an der romantischen Mosel - hier gibt es von der Panorama Mosel-Schifffahrt auf den Spuren der Römer bis hin zu Stadtrundgängen und Führungen im Amphitheater für jegliche Gästegruppen viel zu Entdecken. Wir haben mit Betriebsleiter Sven Kaul gesprochen.