Pizza-Weltmeister Francesco Ialazzo

"Für mich bleibt Pizza mit Ananas tabu"

Stand
MODERATOR/IN
Hanns Lohmann
Hanns Lohmann (Foto: SWR)

Keine Zutat löst mehr Diskussionen aus, als die Ananas auf der Pizza. In Deutschland gehen die Meinungen weit auseinander. Für Italiener steht die Pizza Hawaii bekanntlich komplett außer Frage.

Audio herunterladen (1,8 MB | MP3)

Doch in Neapel hat ein Pizza-Bäcker die Pizza mit Ananas auf die Speisekarte gesetzt – allerdings ohne Schinken. Dafür bekommt er eine Menge Kritik. Wir haben Francesco Ialazzo aus Ingelheim nach seiner Meinung zu Pizza mit Ananas gefragt. Schon mit acht Jahren stand er am Pizza-Ofen seines Opas, sein Handwerk hat er in Neapel gelernt. Und seit 2021 ist er der durchgehend amtierende Pizza-Weltmeister.

Das Gespräch führte SWR1 Moderator Hanns Lohmann.

Ingelheim

Pizza-Weltmeister Francesco Ialazzo "Für mich bleibt Pizza mit Ananas tabu"

Keine Zutat löst mehr Diskussionen aus als die Ananas auf der Pizza. Wir haben Pizza-Weltmeister Francesco Ialazzo aus Ingelheim nach seiner Meinung gefragt.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz