Das große "Pilze sammeln" in Rheinland-Pfalz geht los

Pilzcoach und Pilzsachverständiger Tobias Traulich

Stand
MODERATOR/IN
Steffi Stronczyk
Steffi Stronczyk

Nach dem Regen der letzten Wochen sprießen jetzt endlich die Pilze in den Wäldern und Weinbergen. Perfekt für Sammler und solche, die es noch werden wollen.

Audio herunterladen (2,4 MB | MP3)

Auch in der Pfalz, und zwar bei Landau entlang der südlichen Weinstraße lassen sich schon Pilze finden. Hier war der Pilzcoach und Pilzsachverständige Tobias Traulich unterwegs. Er hat im Wald bereits einiges an Pilzen entdeckt.

Das Gespräch führte SWR1 Moderatorin Steffi Stronczyk.

Rheinland-Pfalz

Steinpilze, Ziegenlippen, Maronen und Champignons Das große "Pilze sammeln" in Rheinland-Pfalz geht los

Nach dem Regen der letzten Wochen sprießen jetzt endlich die Pilze in den Wäldern und Weinbergen. Perfekt für Sammler und solche, die es noch werden wollen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz