Max Mutzke ist "Hutträger des Jahres 2022"

"Der Hut ist eine Hommage an meine Musik""

STAND
AUTOR/IN
SWR1

Der Sänger Max Mutzke ist als "Hutträger des Jahres 2022" ausgezeichnet worden und darf sich über die Auszeichnung des goldenen Hutes vom hutverband GDH e.V. freuen. Wir haben Max gefragt, warum er eigentlich überhaupt Hüte trägt und wie sein Lieblingshut aussehen muss.

Audio herunterladen (3,5 MB | MP3)

Das Gespräch führte Steffi Vitt.

Anfangs unterschätzt "My Heart Will Go On" feiert 25. Jubiläum

Im Jahr 1997 kam "Titanic" in die Kinos und mit dem Film ein Song, der auch heute noch viele Menschen zu Tränen rührt. Doch fast wäre aus "My Heart Will Go On" gar nichts geworden und nicht jedem gefiel die traurige Ballade. Ein großer Irrtum, wie wir heute wissen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Peter Schilling im SWR1 Interview "Kubricks 'Odyssee im Weltraum' hat mich geprägt"

Anfang 1983 springt "Major Tom" in den Charts auf die Nummer eins und bleibt dort für acht Wochen lang stehen. Auch 40 Jahre später ist der Song von Peter Schilling nicht mehr wegzudenken.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

"Timm Thaler"-Komponist Christian Bruhn "Sie waren der Soundtrack meiner Jugend"

In den 80er Jahren schrieb Christian Bruhn die Titelmelodien und Soundtracks für Klassiker wie "Timm Thaler" und "Captain Future". Viele Fans begeistert die Musik bis heute.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Thomas Anders im SWR1 Interview "Man kann gut auf Modern Talking feiern"

Das Deutsche Popdou "Modern Talking" hat es in den 80er Jahren geschafft eine unglaubliche Weltkarriere hinzulegen. Auch heute sind die Hits von damals noch beliebte Party-Songs.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Thomas D Interview Thomas D Interview

Die Fantastischen Vier sind zurück und haben ihre alten Hits ganz frisch aufgenommen. Ihr neues Album mit den alten Klassikern "The Liechtenstein Tapes" ist jetzt draußen.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

SWR1 Interview mit Thomas D: "Die Session in Liechtenstein war Living-The-Dream-mäßig"

Die Fantastischen Vier sind zurück und haben ihre alten Hits ganz frisch aufgenommen. Ihr neues Album mit den alten Klassikern "The Liechtenstein Tapes" ist jetzt draußen.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR1