Dagobert Duck wird 75

Martin Wacker: "Eigentlich wird Dagobert 145 Jahre alt!"

STAND
AUTOR/IN
SWR1

Die reichste Ente der Welt, Dagobert Duck wird heute 75 Jahre alt. Der Karlsruher Kabarettist und Schauspieler Martin Wacker hat mit uns über seine Liebe zum Enten-Universum gesprochen, uns verraten wie er auf die Ente gekommen ist und welche Enten-Geschichte er haute Abend zu Ehren von Dagobert lesen wir.

Audio herunterladen (2,4 MB | MP3)

Das Gespräch führte Frank Jenschar.

Karlsruhe

Die Welt der Comics Entenruhe: Donald-Duck-Ausstellung im Regierungspräsidium

Donald Duck und seine Freunde und dazu das Beste der baden-württembergischen Comic-Verlage sind vom 1. April bis zum 15. Mai 2022 unter dem Titel Karlshausen/Entenruhe in Karlsruhe zu sehen.

Zum Nachhören

Ärztemangel auf dem Land Dr. Gebhardt: "Ich mache mir Sorgen um meine Patienten"

Dr. Michael Gebhardt ist Landarzt in Queidersbach und möchte bald in den Ruhestand gehen. Doch seine Nachfolge ist noch nicht geklärt - und damit ist er nicht allein. Im SWR1 Interview räumt er mit den Vorurteilen rund um seinen Beruf auf.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

SWR1 Interview mit Hahn-Hotelier "Überall ist eine positive Stimmung zu spüren"

Warum es mit dem Fluhafen Hahn wieder aufwärts geht, hat uns der Hotelier Michael Willwerth im SWR1 Interview mit Michael Lueg erzählt.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Politikwisschenschaftler über die Partei AfD Wolfgang Schröder „Die AfD ist eine System-Opposition“

Im SWR1 Interview erklärt Politikwissenschaftler Wolfgang Schröder, warum die AfD kaum Chancen auf Regierungsbeteiligung hat.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR1