16. Februar 2021 - SWR1 Thema heute

Kampf gegen Corona-Mutationen: Ärger über deutsche Grenzkontrollen

STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (6,4 MB | MP3)

Aus den Virus-Varianten-Gebieten Tschechien und Tirol ist eine Einreise nach Deutschland nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich. Auch an den Grenzen zu Luxemburg und Frankreich wird stärker kontrolliert. Die Wirtschaft befürchtet, dass Lieferketten zusammenbrechen. Innerhalb der EU ist das deutsche Vorgehen heftig umstritten. Die Fragen ist was schwerer wiegt aus europäischer Sicht: Freizügigkeit oder Gesundheitsschutz?

16. Februar 2021 - SWR1 Thema heute Kampf gegen Corona-Mutationen: Ärger über deutsche Grenzkontrollen

Aus den Virus-Varianten-Gebieten Tschechien und Tirol ist eine Einreise nach Deutschland nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich.
Auch an den Grenzen zu Luxemburg und Frankreich wird stärker kontrolliert.  mehr...

SWR1 Der Tag in Rheinland-Pfalz SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN