Oberst a.D. Wolfgang Richter

"Taktisch ist dieser Panzer von großer Bedeutung"

STAND
AUTOR/IN
SWR1

Die Debatte um die Lieferung von Leopard-2-Kampfpanzern an die Ukraine dauert an. Zuletzt hatte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) diese an konkrete Bedingungen geknüpft. Was brächte eine Lieferung dieser High-Tech-Waffe an die Ukraine und würde Deutschland damit vielleicht sogar zur Kriegspartei? Wir haben mit dem Oberst a.D. Wolfgang Richter darüber gesprochen.

Audio herunterladen (2,4 MB | MP3)

Das Gespräch führte Claudia Deeg.

SWR1 Interviews

Von der Musik zurückgezogen Sänger Joshua Kadison wird 60

1994 eroberte Joshua Kadison mit "Jessie" die Charts. Vor 15 Jahren zog er sich aus dem Musikbusiness zurück. Was passiert ist, weiß SWR1 Musikredakteurin Barbara Scherrer.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Ärztemangel auf dem Land Dr. Gebhardt: "Ich mache mir Sorgen um meine Patienten"

Dr. Michael Gebhardt ist Landarzt in Queidersbach und möchte bald in den Ruhestand gehen. Doch seine Nachfolge ist noch nicht geklärt - und damit ist er nicht allein. Im SWR1 Interview räumt er mit den Vorurteilen rund um seinen Beruf auf.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Absoluter Kultsong 40 Jahre "Total Eclipse of the Heart"

Das war ein Erfolg, von dem Sängerin Bonnie Tyler aus Wales höchstens geträumt hat. Über 9 Millionen Mal hat sich ihr Hit "Total Eclipse of the Heart" verkauft.

STAND
AUTOR/IN
SWR1