Oppositionsführer über Rückzug von Malu Dreyer

Gordon Schnieder (CDU): "Es geht jetzt nicht um den Profit"

Stand
Moderator/in
Claudia Deeg
Claudia Deeg

Alexander Schweitzer (SPD) wird Nachfolger von Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Was sagt die größte Oppositionspartei in RLP dazu?

Audio herunterladen (2,4 MB | MP3)

Wir haben darüber mit Gordon Schnieder, Fraktionsvorsitzender der CDU, gesprochen und ihn gefragt, ob wir uns auf einen Wahlkampf Gordon Schnieder gegen Alexander Schweitzer einstellen müssen.

Nachfolger von Malu Dreyer Alexander Schweitzer über seine Pläne als Ministerpräsident

Wir haben Alexander Schweitzer gefragt, welche Akzente er als Nachfolger von Ministerpräsidentin Dreyer setzen will und ob er gestern überhaupt noch Zeit zum Fußball schauen hatte.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz