STAND
AUTOR/IN

Seit einem Jahr leben wir mit Lockdowns und Einschränkungen. Für die Menschen in Rheinland-Pfalz wirkt sich das aber sehr unterschiedlich aus.

Audio herunterladen (5,1 MB | MP3)

Für die einen hat sich vergleichsweise wenig geändert, sie haben weiterhin ein regelmäßiges Einkommen. Andere dürfen nicht arbeiten und bangen um ihre Existenz. Wieder andere sind nur noch im Home Office und kommunizieren fast nur noch online.

Anlass für uns mal zu fragen: Rheinland-Pfälzer*innen, wie geht’s Euch eigentlich? Wir fragen einen Mann, der Corona knapp überlebt hat. Den Geschäftsführer eines Kaufhauses speziell für Kinder. Und einen Studenten, der im Home Office an der Pop-Akademie Musik studiert.

Mehr SWR1 Thema heute

SWR1 Thema heute - Die Wahl im SWR David Schwarzendahl (Die Linke)

Die Spitzenkandidat*innen live im SWR1-Studio. Heute mit David Schwarzendahl von DIE LINKE. Zwei Mal sind die Linken in Rheinland-Pfalz an der 5-Prozent-Hürde gescheitert. Mit Themen wie einem landesweiten Mietendeckel, einem höheren Mindestlohn, aber auch der Forderung nach einem Abzug der US-Militärs aus Rheinland-Pfalz, soll es diesmal klappen. Die Sendung mit allen Fragen an und Antworten von Spitzenkandidat David Schwarzendahl (Die Linke).  mehr...

25. Februar - SWR1 Thema heute Das Paradox von Impfdränglern und Impfzauderern

Der AstraZeneca-Impfstoff ist in Deutschland zwar zugelassen, doch viele wollen sich nicht mit ihm impfen lassen. Und dann gibt es noch die Drängler, geprüft werden nun Strafen für sie. Wie wahrscheinlich diese sind, erfahren Sie im Thema Heute.  mehr...

SWR1 Thema heute - Die Wahl im SWR Malu Dreyer (SPD)

Die Spitzenkandidat*innen bei SWR1. Vor der Landtagswahl stellt sich Malu Dreyer (SPD) den Fragen der SWR1-Hörer*innen. Welche Vorstellungen hat sie für die Zukunft des Landes?  mehr...

STAND
AUTOR/IN