Versteigerung Nachlass Horst Eckel

Dagmar Eckel: "Ich bin sehr glücklich"

Stand
AUTOR/IN
SWR1

In Mannheim wurden am Wochenende Teile des Nachlasses von Fußball-Legende Horst Eckel versteigert. Das Erlös soll für die Pflege seiner Frau, Hannelore Eckel aufgewendet werden, so auch der Wille des Verstorbenen. Claudia Deeg hat mit Dagmar Eckel, der Tochter des Helden von Bern über das Ergebnis gesprochen und darüber, warum sie diesen außergewöhnlichen Schritt gegangen ist.

Audio herunterladen (3,1 MB | MP3)

Mannheim

Erbstücke des FCK-Idols versteigert Horst-Eckel-Nachlass bringt Familie gut 200.000 Euro ein

Mehr als 200.000 Euro: So viel ist am Samstag in Mannheim bei der Versteigerung von Horst Eckels Nachlass erlöst worden. Mit dem Geld soll die Witwe des FCK-Idols gepflegt werden.

Zum Nachhören

Neues Schulbarometer: Gewalt an Schulen nimmt zu GEW-Vorsitzender: Problem ist nicht schnell lösbar

Fast jede zweite Lehrkraft beobachtet körperliche und psychische Gewalt an Schulen. Klaus-Peter Hammer, Vorsitzender der GEW Rheinland-Pfalz, fordert mehr Unterstützung.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Mainz-Drais

Obstbauer aus Mainz-Drais berichtet Kälteeinbruch: Obstbauern fürchten um Ernte

Wenn es nachts kalt wird und Temperaturen um die Null Grad herrschen, stoßen viele Obst- und Weinbauern auf Probleme. Denn bei Kälteeinbrüchen steht die Ernte auf dem Spiel.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Fragen an Verkehrsrechtlerin Melanie Knoll Darf ich mit Sommerreifen im Winter-Frühling fahren?

Ende April ist der Winter zurück, aber viele Autofahrer haben schon wieder Sommerreifen aufgezogen. Rechtsanwältin Melanie Knoll über die rechtlichen Folgen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR1