Steinpilze, Ziegenlippen, Maronen und Champignons

Auf Pilzexkursion in Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Sabine Schütze

Der Regen der letzten Wochen hat nach den trockenen Monaten Mai und Juni dafür gesorgt, dass nun endlich die Pilze im Wald sprießen. Erste Meldungen von erfolgreichen Pilzsammlern im Südwesten gibt es bereits. Doch so schön es ist, Pilze zu sammeln, noch wichtiger ist es, sie gut zu kennen, um gefährliche Verwechslungen zu vermeiden.

Audio herunterladen (1,5 MB | MP3)

Das ist manchmal schwieriger, als wir denken, meint SWR-Umweltredakteurin Sabine Schütze. Sie war am Wochenende mit der Fachgruppe Mykologie vom NABU Rheinauen auf Pilzexkursion.

Rheinland-Pfalz

Steinpilze, Ziegenlippen, Maronen und Champignons Das große "Pilze sammeln" in Rheinland-Pfalz geht los

Nach dem Regen der letzten Wochen sprießen jetzt endlich die Pilze in den Wäldern und Weinbergen. Perfekt für Sammler und solche, die es noch werden wollen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Sabine Schütze