AOK zu Krebsvorsorge

Jan Rössler: "Wir sehen einen dramatischen Rückgang bei den Vorsorgeuntersuchungen"

STAND
AUTOR/IN
SWR1

Die Zahl der Krebsvorsorgeuntersuchungen sind auch in Rheinland-Pfalz stark rückläufig. Die Zahlen dafür hat jetzt die AOK vorgelegt. Wir haben mit Jan Rössler von der AOK Rheinland-Pfalz über mögliche Gründe gesprochen.

Audio herunterladen (2,2 MB | MP3)

Das Gespräch führte Hanns Lohmann.

Zum Nachhören

Fastnachtsgruppe im Bundestag gegründet "Karneval ist ein gutes Modell für Integration"

Abgeordneter Erwin Rüddel (CDU) aus Neuwied hat ein großes Ziel: Der Karneval soll auch in den Bundestag einziehen. Warum auch nicht - er war ursprünglich auch eine politische Veranstaltung.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Erdbeben-Helfer in der Türkei Seit 72 Stunden im Dauereinsatz

Benno Riehl von der Hilfsorganisation ISAR ist seit zwei Tagen im Erdbebengebiet. Und seitdem arbeitet er durch - ohne Schlaf. Im SWR1 Interview berichtet von seiner Arbeit vor Ort.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Interview mit Leiterin WeKISS Wann eine Selbsthilfegruppe sinnvoll ist

Bei Krankheiten, psychischen oder sozialen Problemen kann eine Selbsthilfegruppe erste Abhilfe leisten. Wir haben mit WeKISS-Leiterin Elfi-Gül Hollweck gesprochen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Ärztemangel auf dem Land Dr. Gebhardt: "Ich mache mir Sorgen um meine Patienten"

Dr. Michael Gebhardt ist Landarzt in Queidersbach und möchte bald in den Ruhestand gehen. Doch seine Nachfolge ist noch nicht geklärt - und damit ist er nicht allein. Im SWR1 Interview räumt er mit den Vorurteilen rund um seinen Beruf auf.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

SWR1 Interview mit Hahn-Hotelier "Überall ist eine positive Stimmung zu spüren"

Warum es mit dem Fluhafen Hahn wieder aufwärts geht, hat uns der Hotelier Michael Willwerth im SWR1 Interview mit Michael Lueg erzählt.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Politikwisschenschaftler über die Partei AfD Wolfgang Schröder „Die AfD ist eine System-Opposition“

Im SWR1 Interview erklärt Politikwissenschaftler Wolfgang Schröder, warum die AfD kaum Chancen auf Regierungsbeteiligung hat.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR1