Song über Ahrtal-Helferin Michaela Sebastian

Keiner fehlt

STAND
AUTOR/IN
Buschmann, Torsten

Ein Seniorenheim, das von der Flut überrascht wird. Davon gab es mehrere in der Flutnacht, u.a. das Maternus-Stift in Altenahr-Altenburg.

Audio herunterladen (2,5 MB | MP3)

Als das Wasser kam, brachten Michaela Sebastian und ihre 10 Mitarbeiter insgesamt 87 Bewohner in den 1. Stock – teilweise mussten sie getragen werden. Das reichte aber nicht – nachdem das Wasser weiter stieg, mussten alle bis unters Dach gebracht werden und dort noch fast 2 Tage ausharren, bis sie gerettet werden mussten.
Und auch wenn der Tod in einem Seniorenzentrum ein ständiger Begleiter ist – in der Flutnacht starb hier niemand. Wir danken dem Team mit „Keiner fehlt“.

SWR1 sagt Danke Die Ahrtal-Fluthelfer-Songs

In der Krise wachsen Menschen über sich hinaus. Diese Erfahrung haben viele Menschen im Ahrtal während und nach der Flut gemacht. Tausende Menschen, die sich eingesetzt haben, die gerettet, getröstet, geackert haben und mehr.  mehr...

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
Buschmann, Torsten