Frank Jenschar (Foto: SWR)

SWR1 Team Frank Jenschar

Macht bei SWR1 ...

Moderation von "Der Vormittag", gelegentlich "Guten Morgen Rheinland-Pfalz" und Redaktion.

Lebt seit ...

1964.

Wollte zu SWR1, weil ...

das ein Programm nach meinem Geschmack ist.

Kommt aus ...

dem Rheinland, genauer gesagt aus Bonn.

Durchschnittliche Körpertemperatur ...

ist ok.

Füße ...

sind manchmal platt, weil ich grundsätzlich im Stehen moderiere.

Wollte schon immer werden ...

Unglaublich aber wahr, seit meinem 15. Lebensjahr wollte ich zum Radio. Mit Krankenhausfunk fing alles an (1979).

Besondere Macke ...

Da fällt mir ehrlich gesagt keine ein. Vielleicht sollte ich mal meine Frau fragen?

Isst/trinkt gerne

Italienisch, chinesisch, aber auch einen guten Saumagen und selbstverständlich einen guten Wein aus Rheinland-Pfalz.

Mag/mag nicht ...

Das Wetter/Das Wetter

Bevor ich die Nachttischlampe ausschalte, ist meine letzte Tat ...

der Blick auf den Wecker.

Das Normalste, das ich je getan habe, ist ...

die Windeln meiner Töchter zu wechseln.

Am meisten regt mich das Vorurteil auf, dass ...

Kinder einem das Leben schwer machen - denn Kinder machen das Leben erst lebenswert.

Ein Kleidungsstück, das ich niemals tragen würde, ist ...

ein Bikini.

STAND