Frank Jenschar (Foto: SWR)

SWR1 Team

Frank Jenschar

Stand

Macht bei SWR1 ...

Moderation von "Der Vormittag", gelegentlich "Guten Morgen Rheinland-Pfalz" und Redaktion.

Lebt seit ...

1964.

Wollte zu SWR1, weil ...

das ein Programm nach meinem Geschmack ist.

Kommt aus ...

dem Rheinland, genauer gesagt aus Bonn.

Durchschnittliche Körpertemperatur ...

ist ok.

Füße ...

sind manchmal platt, weil ich grundsätzlich im Stehen moderiere.

Wollte schon immer werden ...

Unglaublich aber wahr, seit meinem 15. Lebensjahr wollte ich zum Radio. Mit Krankenhausfunk fing alles an (1979).

Besondere Macke ...

Da fällt mir ehrlich gesagt keine ein. Vielleicht sollte ich mal meine Frau fragen?

Isst/trinkt gerne

Italienisch, chinesisch, aber auch einen guten Saumagen und selbstverständlich einen guten Wein aus Rheinland-Pfalz.

Mag/mag nicht ...

Das Wetter/Das Wetter

Bevor ich die Nachttischlampe ausschalte, ist meine letzte Tat ...

der Blick auf den Wecker.

Das Normalste, das ich je getan habe, ist ...

die Windeln meiner Töchter zu wechseln.

Am meisten regt mich das Vorurteil auf, dass ...

Kinder einem das Leben schwer machen - denn Kinder machen das Leben erst lebenswert.

Ein Kleidungsstück, das ich niemals tragen würde, ist ...

...ein Bikini.

Frank Jenschar

E-Mail:
Frank.Jenschar@swr.de

Frank Jenschar

Besondere Kräuterwanderung Smoothies aus selbst gesammelten Kräutern

Wir haben mit Kräuter-Expertin Christina Mann aus Eckelsheim über ihre Wanderungen gesprochen, auf denen die Teilnehmer selbst Zutaten für grüne Smoothies sammeln.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Im Alltag und im Job Duzen oder Siezen? So finden Sie die korrekte Anrede

In manchen Situationen ist es schwer zu sagen, ob man das Gegenüber duzen darf oder ob man lieber siezen sollte. Gerade im Berufsumfeld kann das knifflig sein.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Weg mit dem Winterdreck So startet ihr Auto sauber ins Frühjahr

Der Frühling kommt, und spätestens jetzt wird es Zeit, sich wieder einmal um das Auto zu kümmern. Wir sagen ihnen, wie sie ihr Auto fit für den Frühling und den Sommer machen.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Heute 80, morgen 120 Wie alt können wir werden?

Über 80 zu werden ist für viele kein Wunsch, sondern heute schon Realität. Aber geht da in Zukunft noch mehr? Wir haben Anti-Aging-Mediziner Prof. Dr. Bernd Kleine-Gunk gefragt.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR