Dörte Tebben (Foto: SWR)

SWR1 Team

Dörte Tebben

Stand

Ich bin NEU-Mainzerin! Die Mainzer Neustadt kenne ich jetzt schon ganz gut! Über Sightseeing-Tipps von Eifel bis Weinstraße freue ich mich; es gibt ja in Rheinland-Pfalz noch sooo viel für mich zu entdecken...?! Die Maare in der Vulkaneifel stehen schon auf meiner Liste, Wanderwege im Hunsrück und - klar: Die Loreley lockt mich auch...!

Geboren – wann und wo?

26.04.66 - zu 100% im Hohen Norden, zu 50% Ostfriesin

Mein Leben vor SWR1...

... OHRaler Genuss

Das ist typisch für mich

... blond!

Für mich ist der beste Ort zum Radio hören...

...egal wo – im Urlaubsort!

Wollte zu SWR1, weil..

... Spaß und Job Eins sind!

Die wichtigen Dinge außerhalb von SWR1...

Sohny! Darling! Bücher!

Mein Teenie-Schwarm...

Marlon Brando und Dörte Tebben (Foto: dpa Bildfunk, SWR, picture-alliance / dpa/dpaweb | A_9999_HO)
SWR1 Moderatorin Dörte Tebben schwärmte früher für den Schauspieler Marlon Brando. Vor allem in seiner Rolle als rüpelhafter Ehemann im Film "Endstation Sehnsucht" hat es der SWR1-Moderatorin angetan. "Brandos unfassbar animalische Sexyness, ein Rebell in schwarz-weiß – das hat mich aus den Socken gehauen", erzählt Dörte Tebben.

Mein Tipp gegen schlechte Laune...

LÄCHELN!

Ich kann nicht verzichten auf...

HUMOR!

Mein Promi-Doppelgänger ist ...

ein BONDGIRL

Wenn ich meinen Kühlschrank öffne, sehe ich...

...Milch für den Morgenkaffee!

Und jetzt schreibe "Ich liebe Fragebögen"...

Haben Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt?!

Mail an Dörte Tebben

E-Mail:
Doerte.Tebben@swr.de

SWR1 Beiträge mit Dörte Tebben

Bonn

Lehmann-Zettel, Steuer-Bierdeckel, Schabowski-Zettel Zeitzeugnisse im Haus der Geschichte in Bonn

Im Haus der Geschichte in Bonn werden handschriftliche Zeitzeugnisse gesammelt. Wir haben mit dem Sammlungsdirektor Dr. Manfred Wichman über die Highlights gesprochen.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Wales

Raue Landschaft und Bevölkerung Bonnie Tyler, Tom Jones und Duffy kommen aus Wales

Diese großen walisischen Künstler lassen es sich nicht nehmen, ihre Liebe zu ihrer Heimat immer wieder zu betonen.

Der Abend SWR1 Rheinland-Pfalz

Eiweißbedarf durch Ernährung decken Brauchen wir eine Extraportion Proteine?

Wer Muskeln aufbauen will, greift oft zu einer Extraportion Eiweiß. Ernährungsexpertin Anne Iburg erklärt, wer das wirklich braucht, was es bringt und welche Alternativen es gibt.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Neue Doku über die Band "Echt" Kim Frank: "Wir hätten die Trennung besser machen können"

Fast 20 Jahre nach der Trennung von Echt gibt es eine dreiteilige Doku. Das Material hat Sänger Kim Frank jetzt zum Teil veröffentlicht. Wie es dazu kam, hat er uns erzählt.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Neue Staffel "Babylon Berlin" mit Benno Fürmann "Ich stehe völlig darauf, was wir da gemacht haben"

Die vierte Staffel "Babylon Berlin" startet im Ersten. Benno Fürmann spielt Regierungsrat Günter Wendt und spricht im SWR1 Interview über seine Rolle und sein Schauspielstudium.

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR