50 Jahre Sesamstraße

"Als Kind schon fasziniert von den Puppen und Monstern"

STAND
AUTOR/IN
Stronczyk, Steffi

Holger Hermesmeyer ist seit mehr als 10 Jahren leitender und kreativer Redakteur für die Sesamstraße beim NDR. Sein absoluter Traumjob, schon als 3-jähriger Junge war er fasziniert von den Puppen und Monstern und wurde mit der Sendung groß.

Audio herunterladen (4,2 MB | MP3)

Irgendwann ist man wieder da, wo man hergekommen ist.

Welche Geschichten er den Kindern heute erzählt, inwiefern diese sich in den Jahren verändert haben und über Wünsche und Ausblicke der Zukunft spricht er mit uns im SWR1 Interview.

Holger Hermesmeyer gibt auch Einblicke hinter die Kulissen der beliebten Sesamstraße: Welche Figuren mit der Zeit gehen mussten und wer denn eigentlich seine persönliche Lieblingsfigur ist.

Das Gespräch führte Steffi Stronczyk.

Zum Nachhören

SWR1 Interview mit Virologe Prof. Bodo Plachter Maskenpflicht in Bus und Bahn fällt: Ist Corona jetzt vorbei?

Ab dem 2. Februar entfällt im öffentlichen Nahverkehr in Rheinland-Pfalz die Maskenpflicht. Für den Fernverkehr gilt ab sofort das Gleiche - deutschlandweit. Ist Corona jetzt offiziell vorbei?

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Landau

Stadt Landau blitzt Verkehrssünder jetzt selbst "Sind nicht sicher, ob wir damit mehr Geld einnehmen"

Die Stadt Landau kümmert sich ab sofort selbst um die Verkehrskontrollen. Verkehrsdezernent Lukas Hartmann (Bündnis 90 Die Grünen) erklärt, warum es sich trotzdem lohnt. 

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

RLP-Innenminister über Polizistenmord in Kusel Michael Ebling: "Es bleibt ein Extrem"

Der Mord an zwei Polizisten vor einem Jahr bei Kusel erschüttert ganz Deutschland. Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling (SPD) spricht im SWR1 Interview über Body-Cams und seine Botschaft an Polizisten und Polizistinnen.

Der Vormittag SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
Stronczyk, Steffi