STAND

Audio herunterladen (1,1 MB | MP3)

In Zeiten von Corona ist es schwer, jemanden außerhalb der eigenen vier Wände kennenzulernen oder einen neuen Partner zu finden. Im Internet gibt es unzählige Dating-Portale, die genau das versprechen: einfach online eine neue Liebe finden. Aber funktioniert das? Wir haben uns in Koblenz umgehört.

Buchtipp: "Drei" von Dror Mishani Datingportale, Drei Geschichten und drei Frauen

„Sie hatten sich über ein Dating-Portal für Geschiedene kennengelernt.“ So beiläufig beginnt „Drei“. Als ein Spiel aus Zufall und Liebe, das ganz modern seinen Anfang im Internet nimmt.  mehr...

Mehrere Frauen geschädigt Dating-Betrüger aus Ramstein-Miesenbach angeklagt

Der Westpfälzer muss sehr überzeugend gewesen sein. Nur so ist zu erklären, dass er laut Staatsanwaltschaft mehrere Frauen und deren Angehörige um 200.000 Euro erleichtern konnte.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Dating-App mit Problemen Lovoo schützt Nutzerdaten offenbar nur unzureichend

Die Dating-App Lovoo verrät mehr über ihre User, als vielen der Anwender lieb sein dürfte. Mit etwas technischem Wissen können Fremde den Standort eines Nutzers bestimmen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN