Udo Lindenberg (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

2011 - SWR1 Meilensteine Udo Lindenberg – "MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic"

AUTOR/IN

Am 16. Januar 2020 kommt das Udo Lindenberg Biopic "Mach Dein Ding" in die Kinos. Eine gute Gelegenheit die Karriere von Udo Lindenberg von seinen Anfängen bis zu seinem glanzvollen Comeback 2008 Revue passieren zu lassen.

Dauer

Als Zeitmaschine nutzen wir das SWR1 Meilenstein Album "MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic", das grandios die Stationen von Udos Karriere nachzeichnet. Das alles im Unplugged-Sound und großartigen Gästen wie Jan Delay, Inga Humpe, Clueso, Stefan Raab und vielen mehr.

Der Podcast würdigt das Album ebenso wie den Panikrocker selbst, ohne den die Deutsche Rockmusik nicht das wäre, was sie heute ist. MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic war ganz sein Ding – und das merkt man auch bei jedem Ton. Eine bewegte Stimmung, die sich auch auf den Podcast überträgt.

AUTOR/IN
STAND
KÜNSTLER/IN