Bitte warten...
Schauspieler Joachim Luger

SENDETERMIN So, 2.9.2018 | 10:00 Uhr | SWR1 Rheinland-Pfalz

Abschied aus der Lindenstraße Leute mit Joachim Luger

Aufzeichnung

Ein Mann, der für viele zum Inventar gehört: Joachim Luger spielt Hans Beimer in der "Lindenstraße". Am Tag seines Serientods war er zu Gast bei SWR1 Leute.

(Leider können wir aus technischen Gründen das Audio dieser Sendung nicht mehr anbieten)

Ruhestand? Neue Herausforderungen!

Dass ein Mann wie Joachim Luger aus einer Endlosserie wie der "Lindenstraße" aussteigt, könnte man als Eintritt in den Ruhestand verstehen: Luger wird bald 75. Tatsächlich will er sich neuen Herausforderungen stellen. Welche werden das sein, welche Chancen hat ein Schauspieler, dessen Gesicht so eng mit der Lindenstraße verbunden ist?

Geheimsache Serientod

Wie schwierig war es, die Umstände des Serientods so lange geheim zuhalten? Wie sehr haben die 33 Jahre "Hans Beimer" auch seinen Schauspieler geprägt und verändert? Und wieviel Rentnerleben wird und will Luger jetzt auch haben neben den neuen Herausforderungen?

Hanns und Hans!

Hanns (Lohmann) stellt diese und andere Fragen, Hans (Beimer alias Joachim Luger) liefert sicher einige hochinteressante Antworten.