Sendungslogo SWR1 Leute (Foto: SWR)

Bestseller-Autorin mit historischen Stoffen

Petra Durst-Benning

STAND
MODERATOR/IN

19 Bestseller zu schreiben, die es auf die Liste schaffen, schafft nicht jeder. Frisch erschienen ist Teil fünf ihrer "Fotografinnen-Saga", eine Roman-Serie um eine Frau, die als Wanderfotografin in der Zeit vor und nach dem Ersten Weltkrieg als eine der ersten ihrer Zunft lebt und arbeitet.

Audio herunterladen (30,7 MB | MP3)

Recherche-"Workaholic"

Seit mehr als 25 Jahren schreibt Petra Durst-Benning einen Roman nach dem anderen, bezeichnet sich selbst als "Workaholic" und lebt das aus in gründlicher Recherche in den historischen Hintergründen ihrer Erzählungen. Einige ihrer Werke sind bereits verfilmt worden. 

Amerikanische Geschichten-Erzähler statt Konsalik und Max Frisch... 

… ist für Petra Durst-Benning so etwas wie die Jugendbasis für ihr Autorinnen-Dasein. So spannend zu schreiben wie ihre US-Vorbilder war ihr Ansporn - und ein Millionenpublikum, auch im Ausland, stellen ein eindeutiges Zeugnis aus darüber, dass das offenbar funktioniert. 

Mehr SWR1 Leute

Audio zur Sendung | 22.5.2022 André Borsche | Plastischer Chirurg

André Borsche ist Chefarzt der Plastischen Chirurgie der Diakonie Bad Kreuznach. Statt unter Palmen zu liegen, reist er in seinem Urlaub um die Welt und operiert unentgeltlich Menschen mit schweren Fehlbildungen.  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Audio zur Sendung | 20.5.2022 Sonia Mikich | Moderatorin

Wie war Moskau in den 90ern im Gegensatz zu Putins Russland heute? Ihr Leben in Paris: der krasse Gegensatz? Die frühere ARD-Korrespondentin Sonia Mikich hat spannendes erlebt.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Audio zur Sendung | 19.5.2022 Laura Siegemund | Tennisspielerin

Tennis und Ukraine-Krieg: Das hält Laura Siegemund vom Ausschluss russischer Spieler in Wimbledon  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg