Sendungslogo SWR1 Leute (Foto: SWR)

Mehr als nettes Geplauder

SWR1 Leute mit Ingo Nommsen

STAND
AUTOR/IN
KÜNSTLER/IN

Im Fernsehen und auf der Bühne war Moderator Ingo Nommsen Erfolgsmensch und strahlender Sunnyboy – doch hinter den Kulissen war er oft unglücklich. Erst nach dem Tod seines Vaters fand er heraus, woran das lag: Weil er ein Leben lebte, das vorrangig den Erwartungen anderer entsprach und die eigenen Bedürfnisse hinten anstellte.

Audio herunterladen (36,5 MB | MP3)

"Hilfe, ich bin zu nett!"

... heißt das Buch von Ingo Nommsen. Er erzählt von seinem langen Weg zu sich selbst: Seiner Erkenntnis, dass sein Leben von Harmoniesucht bestimmt ist und seinem Weg aus der Nettigkeitsfalle. Heute weiß er: Man kann „Nein“ sagen und Konflikte austragen, ohne dass andere einem nicht mehr mögen.

Neustart

Ingo Nommsen hat sein Leben in den letzten Jahren komplett verändert: Nach 20 Jahren hat er als Moderator von "Volle Kanne" aufgehört. Er geht mit einem eigenen Comedy-Programm auf Tour, macht Musik und unterhält sich in seinem eigenen Podcast nur noch mit Menschen, mit denen er sich unterhalten will.

Mehr SWR1 Leute

Leute Timo und Markus Buckow | Ehemänner und Väter

Markus und Timo Buckow sind seit 2017 verheiratet. Für beide stand schnell fest, dass sie Kinder haben möchten. Das ist als schwules Ehepaar in Deutschland gar nicht so einfach.  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Leute Peter Plate | Musiker und Produzent

Deutschland Musikwelt wäre ohne Peter Plate nur halb so bunt. Er hat nicht nur "Rosenstolz" zur Welt gebracht, sondern ist auch Produzent für Max Raabe, DJ Ötzi, Michelle und Sarah Connor.  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Leute Enrico Brissa | Protokollchef

Als Protokollchef des Deutschen Bundestags weiß Enrico Brissa, was gutes Benehmen heißt: Um so empörter war er, als er auf einer Demo als Nazi angepöbelt und angegriffen wurde, weil er die deutsche und die europäische Flagge schwenkte. Er fordert: Lassen wir uns unsere Staatssymbole nicht von den Rechten klauen!  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Jetzt Podcast abonnieren!

SWR1 Leute Rheinland-Pfalz

Jeden Sonntag und an bestimmten Feiertagen begrüßen unsere Leute-Moderatoren bekannte und interessante Gäste in ihrem Studio  mehr...