Sendungslogo SWR1 Leute (Foto: SWR)

Närrisches Kabarett oder kabarettistische Narretei 

SWR1 Leute mit Lars Reichow

STAND
AUTOR/IN

Auch dieses Jahr ist Lars Reichow Präsentator der "Fastnachtsthemen im Elften" bei "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht", der "Mutter" aller Fastnachtssitzungen. Und "Fastnachtsthemen" gibt es auch reichlich zu besprechen am Sonntag danach mit Lars Reichow als Gast bei Hanns Lohmann in SWR1 Leute.

Audio herunterladen (33,7 MB | MP3)

Kurzum: es gibt sie, die Dinge, und vor allem Menschen wie Reichow, die auch durch Corona nicht klein zu kriegen sind. Lars Reichows Herangehensweise an die Fastnacht taugt das ganze Jahr: beißender Spott, feinsinniger Humor, mit Themen, die bei den pubertierenden Kindern anfangen und bei den "großen" Politikern der Welt nicht aufhören. 

Von der Arbeit abhalten 

Lars Reichow, der echte Mainzer und der vielleicht musikalischste Kabarettist, schaut neben seinem Fastnachts-Einsatz natürlich auch weiter hinaus, in eine ungewisse Zukunft. Kabaretttermine stehen fest, niemand weiß, wie viele noch ausfallen müssen. Trotzdem kann der Mann, der sich nach eigenem Bekunden nur zu gern von der Arbeit abhalten lässt, nicht anders, als neue Satire unters Volk zu bringen.  

Aktuelles Programm 

"Ich" heißt das aktuelle Programm mit dem Spiegel als Zentrum der erlebten Selbstgefälligkeit. Von Lars Reichow darf man zu Recht erwarten, dass die, die es verdienen, reichlich neues "Fett" abkriegen - und das Publikum einiges zu lachen hat. Wenn es denn in die Säle darf.

Leute Timo und Markus Buckow | Ehemänner und Väter

Markus und Timo Buckow sind seit 2017 verheiratet. Für beide stand schnell fest, dass sie Kinder haben möchten. Das ist als schwules Ehepaar in Deutschland gar nicht so einfach.  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Leute Peter Plate | Musiker und Produzent

Deutschland Musikwelt wäre ohne Peter Plate nur halb so bunt. Er hat nicht nur "Rosenstolz" zur Welt gebracht, sondern ist auch Produzent für Max Raabe, DJ Ötzi, Michelle und Sarah Connor.  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Leute Enrico Brissa | Protokollchef

Als Protokollchef des Deutschen Bundestags weiß Enrico Brissa, was gutes Benehmen heißt: Um so empörter war er, als er auf einer Demo als Nazi angepöbelt und angegriffen wurde, weil er die deutsche und die europäische Flagge schwenkte. Er fordert: Lassen wir uns unsere Staatssymbole nicht von den Rechten klauen!  mehr...

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz