SWR1 Hits & Storys 2022

Der Hits und Storys Kalender ist da!

STAND

Kurios, unglaublich, verblüffend: Die Geschichten hinter den größten Hits der Rock- und Popmusik und spannende Details aus dem Leben ihrer Interpreten. Kleiner Vorgeschmack gefällig?

Cartoon von Sir Paul McCartney aus dem SWR1 Hits und Storys Kalender 2022 (Foto: SWR)
So sieht SWR1 Zeichner Daniel Stieglitz Ex- Beatle Sir Paul McCartney im SWR1 Hits & Storys Kalender 2022.
Auch über US-Sängerin Pink erfährt man viel. Zum Beispiel wie Alecia Moore zur ihrem Künstlernamen "Pink" gekommen ist...
... Alecia Moore wurde in der Schule oft gehänselt und reagierte darauf mit roten Wangen. Als Jugendliche war das Rotwerden für sie ein Makel, heute ist "Pink" ihre Marke.
Der Brillentick von Elton John darf auch nicht fehlen.
Sängerin Adele liebt die britische "Teatime". Bei ihr gibt es den Tee aber nicht erst um üblicherweise fünf Uhr, sondern den ganzen Tag. Mindestens zehn Tassen Tee trinkt Adele täglich.
Auch Mick Jagger, Frontman der Rolling Stones, hat im SWR1 Hits & Storys Kalender 2022 ein eigenes Kapitel.
Robbie Williams ist längst in der Riege der Superstars angekommen.
Nach der Trennung der britischen Boygroup "Take That" war es überraschend, dass Robbie Williams als "Bad Boy" der Gruppe solo eine Weltkarriere startete.

Kurios, unglaublich, verblüffend: Die Geschichten hinter den größten Hits der Rock- und Popmusik und spannende Details aus dem Leben ihrer Interpreten.

Geschichten aus der SWR1 Musikredaktion

Jeden Monat gibt es interessantes Wissen für Musikliebhaber - von SWR1-Musikredakteuren, inklusive musikalischer Meilensteine, Geburts- und Todesdaten großer Künstler. Außerdem eine Jahresübersicht, Lesezeichen, Platz für Notizen und Playlisten für viele Anlässe.

Bestellen Sie den Kalender im SWR Shop

Unseren neuen SWR1 Hits und Storys Kalender "SWR1 Hits & Storys 2022" gibt es ab sofort für 12 Euro im SWR- Shop.

Mehr SWR1 Events

Trier

SWR1 Präsentiert | Trier Beth Hart

Beth Hart ist so authentisch wie nie. In einer Musikindustrie voller Hochglanzproduktionen und retuschierten Fotoshootings ist sie die Künstlerin, die ihre Karten offen auf den Tisch legt und ihre dunkelsten Geheimnisse preisgibt.  mehr...

Neustadt/Weinstraße

SWR1 Präsentiert | Neustadt a. d. Weinstraße John Lees' Barclay James Harvest

Im Jahre 1987 wurde der Band die Ehre zu teil, als erste westliche Rockband ein Konzert in Ost-Berlin zu spielen. Jetzt kommen Barclay James Harvest 2023 nach Neustadt/Weinstraße.  mehr...

Koblenz

SWR1 Präsentiert | Koblenz John Lees' Barclay James Harvest

Im Jahre 1987 wurde der Band die Ehre zu teil, als erste westliche Rockband ein Konzert in Ost-Berlin zu spielen. Wegen einer coronabedingten Verschiebung kommen Barclay James Harvest nun 2023 nach Koblenz.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR