Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 21.5.2018 | 10:00 Uhr | SWR1 Rheinland-Pfalz

Leute mit Marian Grau

Aufzeichnung

Deutschlands jüngster Reiseblogger ist zu Gast bei  SWR1 Leute. Der 15jährige Marian Grau reist seit seinem 10. Lebensjahr in jeden Ferien mit einem Elternteil in ferne Länder. Dabei organisiert der Teenager alles selbst und schreibt über die Reisen in seinem Blog www.geomarian.de. Alles begann mit einer Trauerreise.

Marian Grau und Andrea Ballschuh

Marian Grau und Andrea Ballschuh

Mit gerade mal zwölf Jahren stirbt der Bruder von Marian Grau. Er litt unter einer seltenen Stoffwechselerkrankung. Sein Tod hat die Familie in tiefe Trauer gestürzt – darüber reden Marian und seine Mutter Manuela Grau ganz offen im Gespräch mit Andrea Ballschuh.

Dann kommt Weihnachten

Das erste Mal ohne Marlon. Die Familie weiß nicht, wie sie das ertragen soll. Also verreisen sie. Nach Kambodscha. Die Mutter  wollte ihm nun endlich zeigen, wie die Welt außerhalb von einem Hospiz aussieht. Ein Urlaub, der in Marian das Reisefieber entfacht. Reisen ist sein größtes Hobby es vergeht kein Tag, an dem er sich nicht mit dem Reisen beschäftigt. 31 Länder auf drei Kontinenten hat Marian schon gesehen. Singapur, Brasilien, Argentinien, Griechenland, Frankreich, Schottland, Bolivien u.v.m.
Vor und nach jeder Reise besucht Marian seinen Bruder Marlon auf dem Friedhof. Über all seine Erlebnisse hat Marian Grau ein Buch geschrieben: "Bruderherz".

Buch

Marian Grau

Bruderherz. Ich hätte dir so gern die ganze Welt gezeigt

Verlag:
Eden Books
Produktion:
9. April 2018
Länge:
208 Seiten
Preis:
14,95 Euro (Taschenbuch)
Bestellnummer:
ISBN-10: 3959101430