Gerit Kling im SWR1-Interview

Geschwisterliebe und Schubladen-Denken

STAND

Fünf Jahre Alterstunterschied: Was bei manchen Geschwistern vor allem im Teenager-Alter zu Problemen führt, sorgte im Hause der Schauspieler-Schwestern Kling eher für Harmonie, erzählt Gerit Kling SWR1-Moderatorin Birgit Steinbusch.

Aber es gibt auch Momente, in denen sie nicht mit ihrer Schwester Anja verglichen werden möchte.

Audio herunterladen (5,5 MB | MP3)

Geschwisterforscher Jürg Frick Sind Einzelkinder im Nachteil?

Am Tag der Geschwister sprechen wir mit dem Schweizer Geschwisterforscher Jürg Frick. Er erklärt unter anderem, was die Geschwisterbeziehung besonders macht - ganz unabhängig von dem Geschlecht.  mehr...

SWR1 Geschwistertag Berühmte Geschwister - nicht nur aus Rheinland-Pfalz

Die große Schwester, der kleine Bruder - bester Freund und Feind zugleich. Wir haben in unserer Galerie einige berühmte Geschwisterpaare zusammengestellt. Mit vielen Unterschieden und Gemeinsamkeiten.  mehr...

STAND
AUTOR/IN