Bitte warten...

SENDETERMIN So, 9.6.2019 | 10:00 Uhr | SWR1 Rheinland-Pfalz

Einer der erfolgreichsten Musikproduzenten Deutschlands SWR1 Leute mit Dieter Falk

Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt wurde ihm nach wenigen Minuten der Strom abgedreht, er musste die Bühne verlassen. Einige Jahre später entdeckt er Pe Werner, macht ihr "Kribbeln im Bauch" zu einem Mega-Hit und produziert zehn Jahre die Alben von PUR.

Zu seinem 60. Geburtstag schaut Dieter Falk bei uns zurück auf 35 Jahre Musikbusiness. Er erzählt, warum ihn der Organist seiner Kirchengemeinde an den Ohren aus der Kirche zog, warum er trotz Schlägen auf seine Hand durch seine Musiklehrerin, Musik studieren wollte, mit welchem Künstler die Zusammenarbeit einfach nicht klappen wollte und wie die Teamarbeit mit Nina Hagen war.

Bei all dem begleitet ihn immer sein Glaube. Dieter Falk steht zu seinen Wurzeln in der christlichen Musikszene. Er komponiert große Pop-Musicals wie "Luther" für die Evangelische Kirche und bringt sie mit tausenden von Menschen in Arenen auf die Bühne. Am Pfingstsonntag spricht er auch darüber, welche Veränderungen er sich in der Kirche wünscht.

Sendung vom

So, 9.6.2019 | 10:00 Uhr

SWR1 Rheinland-Pfalz

Katja Heijnen und Jörg Maurer

Podcast

SWR1 Leute

Jeden Sonntag und an bestimmten Feiertagen begrüßen unsere Leute-Moderatoren zwischen 10 und 12 Uhr bekannte und interessante Gäste. Die Sendung können Sie sich immer montags bzw. nach einer Feiertagssendung als Podcast downloaden.