Deep Purple und Peter Frampton am 2. November in Mannheim (Foto: SWR, SWR1 - Foto: Willi Kuper)

SWR1 Präsentiert | Mainz

Deep Purple

STAND

Deep Purple, die im Dezember 2016 ihre "Long Goodbye Tour" als "unsere letzte große Gastspielreise" (Ian Paice) ankündigten, kommen nun coronabedingt erst 2022 nach Mainz.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Konzert zunächst vom 15.7.2020 auf den 20.7.2021 und nun auf den 19.7.2022 verlegt. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ian Gillan (Gesang), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Schlagzeug), Steve Morse (Gitarre) und Don Airey (Keyboards) strotzen vor Spielfreude und bestechen mit einem Top-Programm (inklusive ihrer Live-Klassiker "Highway Star" und natürlich "Smoke on the Water" plus einiger seltener dargebotener Songs) – alles serviert mit einem phänomenalen Sound.

Deep Purple und Peter Frampton am 2. November in Mannheim (Foto: SWR, SWR1 - Foto: Willi Kuper)
Roger Glover (Bass) und Ian Paice (Schlagzeug) SWR1 - Foto: Willi Kuper

Die anstehende Tournee der Live-Legende dürfte wohl die letzte Möglichkeit sein, Deep Purple open air in Deutschland zu erleben. Ein absolutes Muss für jeden Fan.

Datum:
Beginn:

Einlass:
Uhr
Ort:
Volkspark Mainz
Göttelmannstraße
55131 Mainz
Ticketpreis ab:
70,00 Euro
Tickets kaufen

Deep Purple Smoke On The Water

Wir kamen alle nach Montreux, ans Ufer des Genfer Sees, zu Aufnahmen im mobilen Studio. Viel Zeit hatten wir nicht, Frank Zappa spielte am besten Ort der Gegend,...  mehr...

Deep Purple Child In Time

Süßes Kind der Zeit, du wirst sie sehen, die Linie, die das Gute vom Bösen trennt. Schau dir den blinden Mann an, er schießt auf die Welt und die Kugeln fordern ihren Tribut...  mehr...

Live in Mannheim Deep Purple mit "Special Guest" Peter Frampton

"Now What?!" heißt das neue Studioalbum von Deep Purple und das war auch das Tourmotto, mit dem die Kult-Rock-Band Gast in Stuttgart und Mannheim war. Als "Special Guest" mit dabei: Peter Frampton.  mehr...

STAND
AUTOR/IN