Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 22.4.2019 | 10:00 Uhr | SWR1 Rheinland-Pfalz

Die Apokalypse im Buch SWR1 Leute mit Marc Elsberg

Aufzeichnung

Seine Bücher sind Thriller, sind nicht nur extrem spannend, sondern auch extrem realitätsnah. Möglich gemacht durch einen großen Rechercheaufwand, den Marc Elsberg für seine Bücher betreibt. Dadurch wird der Leser mit einer Geschichte konfrontiert, die er sich als wahrhaftig echt vorstellen kann

"Gier"...

... heißt das neueste Buch. Eine Geschichte um einen Wirtschafts-Nobelpreisträger, der ein völlig neues Rezept für weltweiten Wohlstand unters Volk bringen will.

Aber bevor er einen Vortrag in Berlin hält, wird er unter mysteriösen Umständen mittels eines fingierten Verkehrsunfalls umgebracht. Inmitten einer Wirtschaftslage, die weltweit schwer in Schieflage gerät, mit entsprechenden Auswirkungen für die Menschen überall.

Erbgutveränderung, Stromausfall, Datenmissbrauch

Marc Elsberg hat ein gutes Gespür für die aktuellen Thriller-Themen. "Blackout" war sein Duchbruch-Roman über die Gefahren eines großflächigen Stromausfalls, der nach kurzer Zeit nicht nur weite Teile des Lebens zum Erliegen bringt, sondern den Rest des Lebens lebensgefährlich macht. Ganz persönliche Folge übrigens für den Autoren selbst: Er hat für zwei Wochen Vorräte zu Hause und sieht sich gewappnet dafür, dass ein möglicher Stromausfall auch schnell die Supermarktregale leert.

Buch

Marc Elsberg

Gier. Wie weit würdest du gehen?

Verlag:
Blanvalet Verlag
Produktion:
25. Februar 2019
Länge:
448 Seiten
Preis:
24 Euro (gebundene Ausgabe)
Marc Elsberg - "Gier

Marc Elsberg - "Gier

Sendung vom

Mo, 22.4.2019 | 10:00 Uhr

SWR1 Rheinland-Pfalz

Katja Heijnen und Jörg Maurer

Podcast

SWR1 Leute

Jeden Sonntag und an bestimmten Feiertagen begrüßen unsere Leute-Moderatoren zwischen 10 und 12 Uhr bekannte und interessante Gäste. Die Sendung können Sie sich immer montags bzw. nach einer Feiertagssendung als Podcast downloaden.