Back to the 80s

Ihre schönsten 80er-Bilder

STAND

Moped, Wellensittich oder Neon-Look. Hier finden Sie die schönsten 80er-Bilder unserer Hörerinnen und Hörer.

SWR1-Hörerin Daniele Peters schickt uns dieses Bild zusammen mit Roger Taylor und schriebt uns dazu: "Habe Roger Taylor bei einem Concert von The Cross in Hamburg getroffen...was für eine coole Zeit die 80er waren...zack wieder 16".  (Foto: Daniele Peters)
SWR1-Hörerin Daniele Peters schickt uns dieses Bild zusammen mit Roger Taylor und schriebt uns dazu: "Habe Roger Taylor bei einem Concert von The Cross in Hamburg getroffen...was für eine coole Zeit die 80er waren...zack wieder 16". Daniele Peters
Gerhard Molitor aus Mainz-Laubenheim: "Mein treuer Begleiter in den 80er Jahre war ein Afghanischer Windhund Namens Asko." G. Molitor
Wilhelm Meyer aus Mommenheim: "1980 wurde ich Deutscher Meister im Motorrad Rally Sport Kl. bis 125 ccm, internationale Lizenz und Gau-Meister von allen Motorradklassen im ADAC Mittelrhein. Es war die Krönung meiner Sporterfolge." W. Meyer
Ich selbst bin als 24-Jährige auf dem Foto zu sehen und habe die Mode mit den breiten Schultern und den Schulterpolstern sehr geliebt, weil ich eher schmale Schultern habe ... Susanne Seemann
Torsten Kirn 1988 mit der Skisprung-Legende Michael Edwards "The Eagle" an der Schanze in Titisee Neustadt Torsten Kirn
SWR1 Hörer Günther Ahner aus Ludwigsburg schreibt zu seinem Bild "Der rote Bomber" aus dem Jahr 1981: "Damals auf dem kleinen Schloßplatz zusammen mit meiner damaligen Freundin Gerlinde, ich noch mit Schnauzer und Minipli. (...) Den extrem angesagten Overall hatte ich von einem Ibiza-Urlaub. Vermutlich hätte ich auch so in einem Ferrari-Stall jobben können." privat/G. Ahner
SWR1 Hörerin Erika Möller aus Guntersblum schreibt zu ihrem Foto "veraltete Technik" aus dem Jahr 1986: "Erinnerung an unseren Freund Hao. Er hat die alten Aufnahmen geliebt und Technik in allen Variationen." privat/E. Möller
Armin Peters aus Haßmers zeigt uns sein erstes eigenes Auto in dem Jahr 1981 und schreibt uns: "Der erste eigene fahrbare Untersatz. Ein Opel Rekord 1700, mit Lenkradschaltung. Eine schöne Schüssel. Hat leider nur ein Jahr gehalten." Armin Peters
Auf diesem Bild präsentieren uns Kerstin Haberling aus Heilbronn und ihre Schwester Astrid ihre 80er-Jahre- Mähnen. Kerstin schreibt, später wurde aus ihren langen Haaren eine Dauerwelle. Das Bild ist aus dem Jahr 1982. Kerstin Haberling
Uwe Schulz aus Bockenheim an der Weinstraße schreibt uns zu seinem Foto "Uwe in K.I.T.T." aus 1989: "Bei einem Besuch der Universal Film Studios ergab sich die Gelegenheit im Original K.I.T.T. aus Knight Rider Platz zu nehmen." U. Schulz
SWR1 Hörerin Ingrid Laux aus Nickenich schreibt uns über ihr Foto "Yamaha-Girl" aus dem Jahr 1986: "Wir waren eine ganze Gruppe von Moped-/Motorrad-Verrückten. Manche Mama war in der Lage einen Yamaha-Pullover zu stricken, um über die Wintermonate den Fahr-Entzug zu erleichtern. Ich habe diesen Pulli geliebt." privat/ Ingrid Laux
SWR1 Hörer Uwe Smetsers aus Königsbach/ Stein schreibt uns zu seinem Bild von 1983: "Start der Fahrradtour mit Kommilitonen von Karlsruhe nach Elsass mit ca. 10 Personen, 1 Tandem mit Anhänger (Holz, schwer)." privat/Uwe Smetsers
Brigitte Bonnet aus Stuttgart schreibt uns zu ihrem Bild "1987 Sri Lanka": "Sri Lanka, ein Land mit vielen Facetten. Natur, freundliche Menschen, Buddhismus, Hinduismus, geschichtsträchtige Stätte, leckeres Essen mit viel Obst und Gemüse, Meeresfrüchten - ein wahres Paradies." privat/Bonnet
SWR1 Hörerin Claudia Gerharz aus Alf schreibt uns zu ihrem Bild "Puky" aus dem Jahr 1982: "Auf dem Foto ist mein Lieblingswellensittich Puky zu sehen. Er war sehr zahm und hat mir sehr viel Freude bereitet." privat/C. Gerharz
SWR1 Hörer Matthias Knecht aus Meckesheim schreibt zu seinem Bild "Mein Stolz" aus dem Jahr 1981: "Mit dem Mofa Hercules M5 konnte ich meinen Radius deutlich vergrößern. Und auch der Coolness-Faktor stieg beträchtlich. Irgendwann ist dann der Rahmen gebrochen. Vermutlich, weil meine Freundin oft auf dem Gepäckträger mitgefahren ist." privat/M.Knecht
SWR1 Hörer Rolf Serr aus Rülzheim schreibt uns zu seinem Bild "Unsere Mopedgang" aus dem Jahr 1978: "Unsere Moped-Gang. Zündapp, Kreidler und Hercules war alles vertreten." privat/R. Serr
SWR1 Hörer Reinhold Rauch aus Eisenberg schreibt zu seinem Bild "Skifahren in Frankreich" aus dem Jahr 1988: "Die Skianzüge in Neonfarben waren der Renner, auch für mich." privat/Reinhard Rauch

Mein 80er Foto Schicken Sie uns hier Ihre schönsten Bilder

Popper-Locke oder Punk-Frisur? Müsli-Schlabberlook oder im Neon-Outfit. Wie sahen Sie vor 40 Jahren aus? Laden Sie Ihr Foto direkt in die SWR1 Bilderwand.

Die 80er bei SWR1 Back To The 80s

Ob Kultur, Musik oder Klamotten - kaum ein Jahrzehnt war so bunt und abwechslungsreich wie die 80er Jahre. Kommen Sie mit auf unsere Zeitreise - 40 Jahre zurück in das Jahrzehnt von Pop, Punks und Mauerfall.

STAND
AUTOR/IN
SWR